• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Parallels / XP

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hallo,
ich weiss, ich weiss, es gibt schon massig Thread zu Parallels...
Die Sache is die, hätte gerne Windows auf dem Mac, is zwar jetzt nicht lebensnotwendig,
aber dieses eine Programm, welches auf dem Mac nicht läuft, wäre schon sehr, sehr hilfreich für mich, weiss jetzt trotzdem nicht ob es sich deswegen lohnt, XP aufn Mac zu installieren...

Merkt man irgendwelche Unterschiede in der Leistung, Geschwindigkeit beim Arbeiten auf Macintosh nach der Installation?
Irgendwelche gravierende Veränderungen, dass ihr sagen würdet, dass sich das Installieren von XP nur lohnt, wenn es wirklich nicht anders geht oder ist das Installieren praktisch "folgenlos".

Danke schonmal für eure Erfahrungen. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Installation ist "folgenlos". Wenn beides parallel läuft, ists natürlich langsamer. Und ein bissel Platz auf der Platte rbauchts natürlich auch.

Welches Programm ist es denn?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ab XP wird richtig langsam. Aeh nein, es läuft sogar angenehm schnell. Aber warte mal, es kann sein das die MacOS abstürzt.
Ach, du solltest mal sagen, was für ein Programm und was für einen Mac du hast. Wenn du auf einen MacMini CoreDuo (keinen Core2Duo) mit 512MB-1GB RAM das ganze laufen lassen willst, bekommst du ein Problem.
Alternativ kannst du mal VirtualBox (kostenlos) ausprobieren. Mehr als ein paar GB Plattenplatz kostet dich die VM Installation nicht (incl. XP).
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hört sich gut an, Platz ist da und 2gb Arbeitsspeicher sollten auch reichen.

Wie lange dauert denn das Switchen von Mac auf XP?

Handelt sich um ne bestimmte Trading-software, die nur auf Win läuft.