1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Parallels / XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von F_Crane, 04.04.09.

  1. F_Crane

    F_Crane Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    103
    Hallo,
    ich weiss, ich weiss, es gibt schon massig Thread zu Parallels...
    Die Sache is die, hätte gerne Windows auf dem Mac, is zwar jetzt nicht lebensnotwendig,
    aber dieses eine Programm, welches auf dem Mac nicht läuft, wäre schon sehr, sehr hilfreich für mich, weiss jetzt trotzdem nicht ob es sich deswegen lohnt, XP aufn Mac zu installieren...

    Merkt man irgendwelche Unterschiede in der Leistung, Geschwindigkeit beim Arbeiten auf Macintosh nach der Installation?
    Irgendwelche gravierende Veränderungen, dass ihr sagen würdet, dass sich das Installieren von XP nur lohnt, wenn es wirklich nicht anders geht oder ist das Installieren praktisch "folgenlos".

    Danke schonmal für eure Erfahrungen. :)
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Installation ist "folgenlos". Wenn beides parallel läuft, ists natürlich langsamer. Und ein bissel Platz auf der Platte rbauchts natürlich auch.

    Welches Programm ist es denn?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ab XP wird richtig langsam. Aeh nein, es läuft sogar angenehm schnell. Aber warte mal, es kann sein das die MacOS abstürzt.
    Ach, du solltest mal sagen, was für ein Programm und was für einen Mac du hast. Wenn du auf einen MacMini CoreDuo (keinen Core2Duo) mit 512MB-1GB RAM das ganze laufen lassen willst, bekommst du ein Problem.
    Alternativ kannst du mal VirtualBox (kostenlos) ausprobieren. Mehr als ein paar GB Plattenplatz kostet dich die VM Installation nicht (incl. XP).
     
  4. F_Crane

    F_Crane Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    103
    Hört sich gut an, Platz ist da und 2gb Arbeitsspeicher sollten auch reichen.

    Wie lange dauert denn das Switchen von Mac auf XP?

    Handelt sich um ne bestimmte Trading-software, die nur auf Win läuft.
     

Diese Seite empfehlen