• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Notizen

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Auf meinem iPhone ereignet sich seit dem Update zu iOS 5.0 auch Merkwürdiges.
Da ich Notizen kaum nutze ist es mir erst jetzt aufgefallen.
Ich habe auf meinem iPhone mehrere Email Accounts eingerichtet, darunter u.a. eine Adresse @biomail.de und @me.com / iCloud.
Standartaccount für Notizen ist in den Einstellungen iCloud.

Wenn ich jetzt eine Notiz speichere, dann bekomme ich an meine @biomail.de (!) Adresse eine Email mit dem exakten Inhalt der Notiz.
Lösche ich die Email, dann ist auf meinem iPhone auch die entsprechende Notiz gelöscht.
Kennt da jemand den Zusammenhang bzw. kann ich die Emails mit dem Notiztext "abstellen" ?

Danke !
 

DerAggi

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
8
Ja, dieses Verhalten kannst Du natürlich abschalten.

Wenn Du in die Einstellungen des betroffenen Mailaccounts navigierst, findest Du dort den Schalter zur Synchronisation von Notizen.
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Wie die Aussage von DerAggi schon vermuten lässt ist es keine Mail die du bekommst, sondern vielmehr genau die Notiz, die du auf dem iPhone geschrieben hast. Das war aber auch schon unter iOS 4 der Fall. Und wenn ich mich recht entsinne ist es seit jeher so gewesen. zumindest mit meinem iPhone "classic" und iOS 3.1.3 ist es auch so.
Und die Lösung ist, wie bereits erwähnt, einfach das syncen der Notizen zu deaktivieren.