• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[4] Frage zu MyWi

DAsteph

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
69
Hallo liebe Community,

Ich hätte mal eine kurze Frage zu MyWi 4.0!

Mit MyWi ist es ja ohne Probleme möglich einen WLAN Hotspot zu erstellen und so die Daten-Verbindung auf anderen Wi-Fi fähigen Geräten zu nutzen. Aber ist es auch möglich eine WLAN Verbindung mittels MyWi zu sharen?

Auf den ersten Blick scheint dies nicht ganz schlüssig, da man sich wahrscheinlich denkt wenn eh WLAN verfügbar kann man ja sowieso direkt mit jedem Gerät verbinden.

Ich bin zurzeit aber auf Reisen und in meinem Hotel zahlt man pro Gerät. Das heisst 2 Laptops und 2 iPhones werden da extra verrechnet. Jetzt habe ich schlauer mir gedacht ich zahle für ein iPhone und share die Wifi Verbindung vom iPhone mit den anderen Geräten... Ist das möglich bzw. hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Ich glaube dafür bräuchtest du 2 Netzwerkkarten :D Damit hat sich das dann gegessen.
 
Ich habe auf meinem Laptop (Win7) das Tool Connectify laufen, damit kann man den Laptop als WLAN Hotspot nutzen.
So kann ich wunderbar mit dem iPhone den Kabel-Internetanschluss nutzen.
Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das auch ein WLAN Netz verteilen kann, ein Versuch wär's aber vielleicht wert.
 
Also mit dem Macbook funktioniert das ganze ja super, hätte mich nur interessiert ob es auch mit MyWi möglich ist!
 
Nun ja, ich habe MyWi noch nie mit mehr als einem Empfänger-Gerät verwendet (damals, auf meinem 3G. Apropos: Welches iPhone hast denn du? ;) ), aber theoretisch könnte es ja funktionieren.
MyWi muss man übrigens nicht kaufen, sondern kann man ganz einfach cracken.
Bitte verwarnt mich wegen dem Post nicht XD
 
Ich habe eine iPhone4! Ich glaube die, die es cracken wollen wissen auch wieso...