1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu MySpace: Topbanner Zentrieren?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von knacky, 20.08.07.

  1. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Hallo

    Ich versuche zur Zeit für meine Band ein "schöneres" MySpace Profil zu coden. Nun möchte ich, dass es ein wenig wie das von der Band Opeth wirkt (http://www.myspace.com/opeth). Nun kriege ich das mit dem Top Banner einfach nicht hin. Auch nach mehrmaligen Googlen bin ich nicht auf die Lösung gekommen, die wohl beim Opeth Profil wunderbar funktioniert.

    Hier mal mein Code:
    So wie der Code geschrieben ist, stellt es das DIV auf meinem MacBook perfekt zentriert dar, bei anderen Auflösungen ist es dann aber natürlich irgendwo auf der Seite. Kann mir jemand sagen, wie ich das DIV für jede Auflösung Zentriere, oder mir vielleicht eine Alternative vorschlagen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Wie Du DIV ausrichtest, kannst Du hier wirklich super nachlesen.
     
  3. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    o_OMan darf das TopBanner glaub gar nich vercoden...
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Der top banner ist sowieso sichtbar! Es wird meistenst einen ganz kurzen Moment nach deinem Stylesheet drüber gelegt. Abgesehen davon steht in den MySpace AGB's, dass es verboten ist Werbung zu verdecken! Nur als Tip am Rande: am besten lassen sich MySpace so wie bei http://www.myspace.com/beatport designen! Sonst wird as nie so richtig schön wie hier: http://www.myspace.com/frecuencies
     
  5. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Hat sich erledigt. Bin nun doch noch selber darauf gekommen. Habe mich vielleicht auch ein wenig unglücklich formuliert. Ich wollte nicht den Werbebanner entfernen, sondern einfach das Logo meiner Band über diesem Banner.

    Für die, die es interessiert wie ich das gemacht habe:

    CSS
    HTML
    @m.schoening: Die von dir aufgezeigten Profile sehen wirklich gut aus. Leider bin ich (noch) zu wenig mit HTML/CSS bewandert. Bin aber daran mein Wissen noch zu ergänzen. Eminem hat auch ein schönes MySpace Profil - auch wenn ich seine Musik nicht wirklich mag. (http://www.myspace.com/eminem)

    Ansonsten danke für das Interesse mein Problem zu lösen und die Antworten.

    Gruss knacky
     
  6. tawl11

    tawl11 Gast

    Hi!
    vorweg erstmal vielen dank! der thread hat mir schonmal sehr weitergeholfen und das obwohl ich wirklich garkeine ahnung habe, von dem was ich hier grade tue.^^

    Hab jetzt endlich ´n topbanner, allerdings schaff ich´s nicht den ganzen myspacekram (halt diese ganzen dingsis da. man was weiß ich wie das heißt... (mein myspace/musik/gruppen usw...)) weiter nach unten zu bekommen. so´n blödes werbebanner is jetzt dauernd vor meinem topbanner.

    anschauen kann man´s grad unter ww.myspace.com/tawl11

    irgendwelche ideen???
     
  7. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Ich glaube hat sich erledigt, oder? Sieht ganz hübsch aus.
     
  8. tawl11

    tawl11 Gast

    jein... also es is ja schon da, wo ich´s haben will und links/rechts krieg ichs auch verschoben, nur kann ich die höhe nich varieren, also wenn ich´s größer mache, dann is dieses werbe-banner dadrüber. Die eigentliche grafik, die da hin soll is 450px hoch und passt so gar nich. =(
     

Diese Seite empfehlen