1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Monitor Einstellungen und zuklappen bei MB

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ehmjay, 09.02.09.

  1. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    Hallo,
    wie kann ich bei OS X im Multimonitor betrieb den Primären und Sekunderen Monitor ändern? irgendwie nur geschafft die anordnung zu ändern, oder beide zu Synchroniesen ... möchte aber das der externe monitor als primärer gilt, und der interne vom Macbook als sekundärer ... da ich sonst probleme bei vollbild applikationen habe ... das führt mich zu meiner 2. frage, wie kann ich ausschalten das das Macbook beim zuklappen automatisch in den standby schlafen geht ? wenn ich zum beispiel ne DVD gucke oder frontrow nutze, hätte ich es liebe meinen externen monitor als primären zu haben und das macbook zu geklappt ... hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus ;)
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    dafür gibt es Programme, zum Beispiel insomniax, aber sicher auch noch viele andere. Suche hier im Forum – das Thema war schon öfter da – oder mit Google.
    salome
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Zur ersten Frage: Den Hauptmonitor bestimmst du, indem du in den Monitore-Einstellungen die Menüleiste verschiebst.
     
  4. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Klappe es zu und weck es im zugeklappten Zustand mit der maus oder der Tastatur wieder auf. Dann ist der externe Monitor dein einziger Monitor. Sollte zum DVD sehen ganz praktikabel sein.
     
  5. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    ah super, vielen dank ! das sollte wohl die lösung für mein rätsel geben ;) ich werds heute mal irgendwann ausprobieren ^^
     

Diese Seite empfehlen