1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Mobile Buttler und SMS-Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von toBia$, 18.07.09.

  1. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    Hallo Zusammen,

    habe seit gestern mein neues 3GS im Tarif Complete 120 YOUNG. Da hat man ja bekanntlich 40 frei SMS. So habe folgende Frage habe heute meine ersten 3 SMS verschickt, davon gingen 2 an den gleichen empfänger und 1 an einen anderen.

    Jetzt steht folgendes im Mobile Buttler unter der Rubrik "Telefon"

    Verbrauchte SMS: Grünes Feld: 2 / Blaues Feld: 40 und dahinter (3)

    Was heist das nun auf gut deutsch? Werden mir da 2 SMS oder 3 SMS angerechnet bis jetzt?
    Also wenn man das normal sieht hat man 3 versendet als müssten es auch 3 sein. Mich irritiert jedoch die 2 im grünen feld vorne ein bisschen.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    Im grünen Feld werden Deine verbrauchten SMS angezeigt, sollten Deine inclusive. SMS dem Ende zugehen, ändert sich die Feldfarbe in Rot! In der daninter stehenden Klammer wird lediglich eine Statistik angezeigt, eine Art Hochrechnung für den laufenden Monat. Dieses Feld kannst Du in den Einstellungen in ein "Prozentfeld" ändern, welches Dir den prozentualen Verlauf/Verbrauch für den Monat anzeigt. Aber Vorsicht, im Anfangsmonat Deines Vertrages hauen die Anzeigen nicht ganz hin, da sich Dein Verbrauch anteilig am Vertragsbeginn orientiert. Als Beispiel: Du hast Deinen Vertrag zum 15. eines Monats abgeschlossen, hast Du nicht mehr die vollen 40 SMS zur Verfügung sondern nur noch ca. 20!
     
  3. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    Ja das mit dem Anteilmäßigen berechnen haben die mir gesagt. Aber ich habe doch 3 SMS verschickt und nicht nur 2. Warum zeigt es mir dann im grünen Feld nur 2 an und hinten in der Klammer 3?

    Oder kann mann im Monat an einen und den selben Kontakt so viele SMS schreiben wie man will und des wird nur als eine gezählt? :D:D das wäre doch mal geil ;)
     
  4. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    Entweder ist noch ne Verzögerung da, bis gebucht wird. Sollte allerdings nicht solo lang sein, oder die haben Dir nur 2 Stck. berechnet.... warum auch immer ;)
     
  5. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    Also vorne im Grünen Feld steht nach wie vor 2 und hinten in der Klammer 3.... Irgendwa stimmt da nicht meiner Meinung? Hat noch jemand ne andere Lösung?
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Die Lösung ist die von Minuskel beschriebene.
     
  7. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    Ah sorry hab auch grad bemerkt dass alle 3 SMS an 3 verschiedene Empfänger gegangen sind.....
    Dann haben die mir anscheinend nur 2 berechnet oder es ist ein Anzeigefehler.... Auf gut Deutsch immer was im grünen / orangenen oder roten feld steht ist das bisher verbrauchte kontingent oder?
     
  8. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    War übrigens nur eine extreme Verzögerung in der Anzeige.... zeigt jetzt auch 3 SMS im grünen Feld an.

    Danke an alle :)
     

Diese Seite empfehlen