• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Mobile Buttler und SMS-Verbrauch

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Hallo Zusammen,

habe seit gestern mein neues 3GS im Tarif Complete 120 YOUNG. Da hat man ja bekanntlich 40 frei SMS. So habe folgende Frage habe heute meine ersten 3 SMS verschickt, davon gingen 2 an den gleichen empfänger und 1 an einen anderen.

Jetzt steht folgendes im Mobile Buttler unter der Rubrik "Telefon"

Verbrauchte SMS: Grünes Feld: 2 / Blaues Feld: 40 und dahinter (3)

Was heist das nun auf gut deutsch? Werden mir da 2 SMS oder 3 SMS angerechnet bis jetzt?
Also wenn man das normal sieht hat man 3 versendet als müssten es auch 3 sein. Mich irritiert jedoch die 2 im grünen feld vorne ein bisschen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Im grünen Feld werden Deine verbrauchten SMS angezeigt, sollten Deine inclusive. SMS dem Ende zugehen, ändert sich die Feldfarbe in Rot! In der daninter stehenden Klammer wird lediglich eine Statistik angezeigt, eine Art Hochrechnung für den laufenden Monat. Dieses Feld kannst Du in den Einstellungen in ein "Prozentfeld" ändern, welches Dir den prozentualen Verlauf/Verbrauch für den Monat anzeigt. Aber Vorsicht, im Anfangsmonat Deines Vertrages hauen die Anzeigen nicht ganz hin, da sich Dein Verbrauch anteilig am Vertragsbeginn orientiert. Als Beispiel: Du hast Deinen Vertrag zum 15. eines Monats abgeschlossen, hast Du nicht mehr die vollen 40 SMS zur Verfügung sondern nur noch ca. 20!
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Ja das mit dem Anteilmäßigen berechnen haben die mir gesagt. Aber ich habe doch 3 SMS verschickt und nicht nur 2. Warum zeigt es mir dann im grünen Feld nur 2 an und hinten in der Klammer 3?

Oder kann mann im Monat an einen und den selben Kontakt so viele SMS schreiben wie man will und des wird nur als eine gezählt? :D:D das wäre doch mal geil ;)
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Entweder ist noch ne Verzögerung da, bis gebucht wird. Sollte allerdings nicht solo lang sein, oder die haben Dir nur 2 Stck. berechnet.... warum auch immer ;)
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Also vorne im Grünen Feld steht nach wie vor 2 und hinten in der Klammer 3.... Irgendwa stimmt da nicht meiner Meinung? Hat noch jemand ne andere Lösung?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Lösung ist die von Minuskel beschriebene.
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
Ah sorry hab auch grad bemerkt dass alle 3 SMS an 3 verschiedene Empfänger gegangen sind.....
Dann haben die mir anscheinend nur 2 berechnet oder es ist ein Anzeigefehler.... Auf gut Deutsch immer was im grünen / orangenen oder roten feld steht ist das bisher verbrauchte kontingent oder?
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
War übrigens nur eine extreme Verzögerung in der Anzeige.... zeigt jetzt auch 3 SMS im grünen Feld an.

Danke an alle :)