• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Frage zu Mitteilungszentrale

Renzo

Boskop
Mitglied seit
14.11.12
Beiträge
210
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, ist der Sinn der Mitteilungszentrale der, dass ich dort wenn ich sie öffne, die Mitteilungen nochmals sehen kann, die herein kamen.
Nun wurden z.B. mehrere Dateien mit Dropbox synchronisiert und am Ende poppte die Nachricht oben rechts auf, dass x Dateien synchronisiert wurden. Ich hätte jetzt erwartet, dass diese Nachricht in der Mitteilungszentrale enthalten ist - ist sie aber nicht.
Diese ist fast leer, bis auf einen Titel in iTunes, welchen ich gestern Abend gespielt habe.
Die Einstellungen für Dropbox und iTunes in der Mitteilungszentrale sind identisch.

Habe ich etwas übersehen oder verstehe ich den Sinn der Mitteilungszentrale nicht?

Vielen Dank!!
 

salome

Golden Noble
Mitglied seit
20.08.06
Beiträge
23.755
Vielleicht steht hier etwas mehr. Ich verwende die Zentrale kaum, und schon gar nicht zum nachschauen, denn ob meine Files in der Dropbox gelandet sind, sehe ich ja im entsprechenden Ordner (beispielsweise), deshalb kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen. Aber eben vielleicht Apple.
Salome
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Mitglied seit
08.01.13
Beiträge
92
Ich bekomm da nie irgend eine Mitteilung obwohl es aktiviert ist in der App. Doch der Sinn ist eigentlich dass sich das ganze dort sammelt, vielleicht ein Bug in der Programmierung!
 

Renzo

Boskop
Mitglied seit
14.11.12
Beiträge
210
Danke für den Link, Salome, aber da steht auch nichts neues bzw. nur wie es sein sollte.
Ich meine übrigens die Mitteilungszentrale unter Mavericks, nicht iPhone.

Wirklich komisch, dass die quasi leer ist...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn eine Meldung kommt und man sie mit "Schließen" wegklickt, dann ist sie natürlich verschwunden. Auch wenn man zum Beispiel eine Mitteilung über eine neue Mail bekommt und man diese dann "anklickt" um zur Mail zu gelangen, dann ist diese Mitteilung erledigt und wird nicht weiter angezeigt.

Die Mitteilungszentrale ist ja kein Log oder Protokoll, sondern soll nur temporär informieren.