1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zu messenger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von scahmo, 21.06.08.

  1. scahmo

    scahmo Idared

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    28
    hallo !!

    ich hab mir vor zwei tagen ein macbook pro geholt. vorher hab ich mit pc gearbeitet und dazu kommt noch das ich nicht wirklich ein computer freak bin.
    ich hab mir bei apple.de den messenger für den mac runtergeladen und dieser wird dann an der rechten seite oben als volumen (gerät) angezeigt, auch alle anderen programme die ich bei apple lade. meine frage ist jetzt soll das so sein oder mache ich da was falsch.
    kenne mich mit mac os x noch nicht so gut aus.
    sorry falls das eine dumme frage sein sollte. danke :-:-D
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Willkommen im Forum!

    Das was du geladen hast sind Images, die werden gemountet. Ähnlich als wenn man ein echtes Gerät z.B. eine Festplatte anschließen würde. Diese enthalten deine geladenen Programme die du nun "installieren" kannst. Am besten einfach das Volume öffnen und die Programmdatei in deinen Programme Ordner kopieren. Unter Umständen enthält das Volume einen Installer, erkennt man am Symbol, sieht aus wie son Pappkarton :D. Diesen dann einfach doppelt anklicken und das Programm installieren.
     
  3. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    also, wenn das programm geladen ist darfst du es nicht öffnen du musst es in den ordner programme schieben und das am desktop löschen und von den programmen öffnen
     
  4. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Hallo und Willkommen erst mal.

    Bei Apple funktioniert alles ein bisschen "anders" als wie auf deinem alten PC, sagen wir mal so.
    Grundsätzlich werden Programme als .dmg verpackt. Ein einfacher doppelklick genügt und deine geladene Datei wird entpackt.
    Nach einem doppelklick auf das entpackte file öffnet sich im Normalfall ein Fenster wo dir angezeigt wird, dass du das Messenger-Programm-File in den Programme-Ordner verschieben sollst. Mach das und Messenger ist installiert.
    Anders als bei Windows eben, braucht es keine "Installation" wie du sie von alten Zeiten kennst, sondern es genügt das gewünschte Programm in den Programme-Ordner zu verschieben.

    lg

    mmh da war wohl King_X um Welten schneller :)
     
  5. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Nachdem du das gemacht hast, kannst du das Volume auswerfen, so wie als wenn du eine cd auswirfst.
     
  6. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo scahmo, genauso wie zuvor beschrieben mußt Du es machen. Bin auch noch ein Frischling, aber wenn Du das paar mal gemacht hast, wirst Du das zu schätzen wissen, glaub mir!! Viel Erfolg noch,

    Gruß DB
     
  7. scahmo

    scahmo Idared

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    28
    ach ihr seid ja alle so hilfsbereit ... vielen dank
     

Diese Seite empfehlen