• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu messenger

scahmo

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
28
hallo !!

ich hab mir vor zwei tagen ein macbook pro geholt. vorher hab ich mit pc gearbeitet und dazu kommt noch das ich nicht wirklich ein computer freak bin.
ich hab mir bei apple.de den messenger für den mac runtergeladen und dieser wird dann an der rechten seite oben als volumen (gerät) angezeigt, auch alle anderen programme die ich bei apple lade. meine frage ist jetzt soll das so sein oder mache ich da was falsch.
kenne mich mit mac os x noch nicht so gut aus.
sorry falls das eine dumme frage sein sollte. danke :-:-D
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Willkommen im Forum!

Das was du geladen hast sind Images, die werden gemountet. Ähnlich als wenn man ein echtes Gerät z.B. eine Festplatte anschließen würde. Diese enthalten deine geladenen Programme die du nun "installieren" kannst. Am besten einfach das Volume öffnen und die Programmdatei in deinen Programme Ordner kopieren. Unter Umständen enthält das Volume einen Installer, erkennt man am Symbol, sieht aus wie son Pappkarton :D. Diesen dann einfach doppelt anklicken und das Programm installieren.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
also, wenn das programm geladen ist darfst du es nicht öffnen du musst es in den ordner programme schieben und das am desktop löschen und von den programmen öffnen
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Hallo und Willkommen erst mal.

Bei Apple funktioniert alles ein bisschen "anders" als wie auf deinem alten PC, sagen wir mal so.
Grundsätzlich werden Programme als .dmg verpackt. Ein einfacher doppelklick genügt und deine geladene Datei wird entpackt.
Nach einem doppelklick auf das entpackte file öffnet sich im Normalfall ein Fenster wo dir angezeigt wird, dass du das Messenger-Programm-File in den Programme-Ordner verschieben sollst. Mach das und Messenger ist installiert.
Anders als bei Windows eben, braucht es keine "Installation" wie du sie von alten Zeiten kennst, sondern es genügt das gewünschte Programm in den Programme-Ordner zu verschieben.

lg

mmh da war wohl King_X um Welten schneller :)
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Nachdem du das gemacht hast, kannst du das Volume auswerfen, so wie als wenn du eine cd auswirfst.
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo scahmo, genauso wie zuvor beschrieben mußt Du es machen. Bin auch noch ein Frischling, aber wenn Du das paar mal gemacht hast, wirst Du das zu schätzen wissen, glaub mir!! Viel Erfolg noch,

Gruß DB
 

scahmo

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
28
ach ihr seid ja alle so hilfsbereit ... vielen dank