• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Mail!

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Hi,

ich benutze bei Mail diverse Regeln die mir Mails direkt in die zugeordneten Ordner schieben. Mein Problem ist nur wenn ich eine neue Mail bekomme und die direkt verschoben wird, wird mir im Dock nicht angezeigt dass ich eine neue Mail habe. Wie kann ich das einstellen und ist das überhaupt möglich?

Schöne Grüße,

Philipp
 

Steppenwolf

Gast
Das würde mich auch interessieren, ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
gar nicht. es geht so nicht. dafür gibt es ein tool, dass auch die angelegten ordner berücksichtigt.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
japp muss ich zustimmen es sit nicht möglich
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
als YWAS bin ich noch nicht arg mit mail vertraut, habe ja eine kleine ewigkeit mein outlook mit k9 und regeln bestückt.

schnell bin ich in mail von dieser denke weggekommen.

ich lass meine mails alle in ihere eigenen postfächer legen und fertig. dann habe ich mir diverse 'intelligente folder' angelegt, unter anderem einen, der die nicht gespammten mails etc am ende als ungelesen gruppiert. kommt eine neue mail an, dann landet die in ihrem postfach, wenn es kein spam ist; und eben im alias-folder ungelesene mails, voila schon habe ich im dock den roten kreis mit der anzahl echter neuer mails, die kein spam sind.

oder habe ich gar als rookie die frage nicht ganz gerafft?
 

Steppenwolf

Gast
als YWAS bin ich noch nicht arg mit mail vertraut, habe ja eine kleine ewigkeit mein outlook mit k9 und regeln bestückt.

schnell bin ich in mail von dieser denke weggekommen.

ich lass meine mails alle in ihere eigenen postfächer legen und fertig. dann habe ich mir diverse 'intelligente folder' angelegt, unter anderem einen, der die nicht gespammten mails etc am ende als ungelesen gruppiert. kommt eine neue mail an, dann landet die in ihrem postfach, wenn es kein spam ist; und eben im alias-folder ungelesene mails, voila schon habe ich im dock den roten kreis mit der anzahl echter neuer mails, die kein spam sind.

oder habe ich gar als rookie die frage nicht ganz gerafft?

Themaverfehlung.
 

brainless

Idared
Registriert
06.03.08
Beiträge
24
gar nicht. es geht so nicht. dafür gibt es ein tool, dass auch die angelegten ordner berücksichtigt.

ich weiß, schon etwas älter...
aber kann mir jemand sagen wie dieses Tool heißt? habe leider nichts gefunden :(
Habe auf der Arbeit leider noch kein Leo (Mail 3) mit dem man diese funktion ja nativ einstellen kann. Arbeite hier mit 10.4.11 und Mail 2.1.3.

Bin für jede hilfe dankbar :)
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276

brainless

Idared
Registriert
06.03.08
Beiträge
24
Super :) vielen Dank.
Ich werd es gleich mal testen. Gibt ja ne Demo :p