• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Mail

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Hallo zusammen.

Ich benutze Leopard und habe in Mail 5 Accounts angelegt, welche alle eine Inbox im Posteingang haben. Eigentlich sollten alle Accounts den gleichen Papierkorb nutzen und auch Werbung in den selben Ordner verschieben.

Jedoch sieht das ganze etwas anders aus.

Posteingang
1. Account
2. Account
3. Account
4. Account
5. Account

Werbung
1. Account
2. Account

Papierkorb
1. Account
2. Account

Des weiteren werden manche Mails nach dem löschen nicht im Papierkorb abgelegt, sondern verweilen weiter im Posteingang, nur dass diese dann grau markiert sind.

Kann jemand helfen?:eek:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Musst du nicht einfach den Werbe- und den Papierkorb-Ordner "zuklappen"? Dann werden Dir die Einzel-Accounts auch nicht mehr angezeigt.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
@grau markiert: ists ein exchange account? oder Imap? dann kanns sein dass sie nur als deleted markiert werden und erst beim beenden gelöscht bzw verschoben.

müsst eine einstellung dazu geben, aber damit hab ich mich leider no net so beschäftigt -> Imap funkt hier klaglos in allen varianten.
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
nein ist kein exchange account.
das mit dem zuklappen ist ja richtig, aber warum stehen im posteingang alle accounts und bei werbung und papierkorb nur 2?
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
weil für den einen vielleicht no keine werbung angefallen ist und keine mails gelöscht wurden? oder weil ein anderer ordner für diese art mails vorgesehen ist
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
nein ist kein exchange account.
das mit dem zuklappen ist ja richtig, aber warum stehen im posteingang alle accounts und bei werbung und papierkorb nur 2?
Vermutlich sind bisher lediglich bei diesen beiden Accounts Werbung angekommen und Mails gelöscht worden.

Mail legt die betreffenden Ordner erst an, wenn eine entsprechende Aktion stattfand.
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Das mit den ordner funktioniert jetzt, waren wirklich noch nicht angelegt, weil bisher kein müll angefallen war. Aber was ist mit der Nachricht, die sich nicht löschen lässt?
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
ist bei den account einstellungen drinnen: wennst da die option "move deleted messages to trash" deaktiviert hast werden die mails gedimmt ;)

siehe screenshot

mailaccountconfig.png
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Die Option "gelöschte Mails in separaten Ordner verschieben" ist bei allen Accounts aktiviert.
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
hab noch was bei dem Problem festgestellt. Das mit dem Löschen tritt nur bei einer bestimmten Email auf. Alle anderen lassen sich einfach löschen und verschwinden dann im Papierkorb.

Die Mail ist von Xing, wenn ich sie lösche, wird sie nur zum Löschen markiert. Nach einem Neustart von Mail, ist die email nicht mehr zum Löschen markiert.