1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von KoenigKarsten, 24.05.08.

  1. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    Hallo zusammen.

    Ich benutze Leopard und habe in Mail 5 Accounts angelegt, welche alle eine Inbox im Posteingang haben. Eigentlich sollten alle Accounts den gleichen Papierkorb nutzen und auch Werbung in den selben Ordner verschieben.

    Jedoch sieht das ganze etwas anders aus.

    Posteingang
    1. Account
    2. Account
    3. Account
    4. Account
    5. Account

    Werbung
    1. Account
    2. Account

    Papierkorb
    1. Account
    2. Account

    Des weiteren werden manche Mails nach dem löschen nicht im Papierkorb abgelegt, sondern verweilen weiter im Posteingang, nur dass diese dann grau markiert sind.

    Kann jemand helfen?:eek:
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Musst du nicht einfach den Werbe- und den Papierkorb-Ordner "zuklappen"? Dann werden Dir die Einzel-Accounts auch nicht mehr angezeigt.
     
  3. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    @grau markiert: ists ein exchange account? oder Imap? dann kanns sein dass sie nur als deleted markiert werden und erst beim beenden gelöscht bzw verschoben.

    müsst eine einstellung dazu geben, aber damit hab ich mich leider no net so beschäftigt -> Imap funkt hier klaglos in allen varianten.
     
  4. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    nein ist kein exchange account.
    das mit dem zuklappen ist ja richtig, aber warum stehen im posteingang alle accounts und bei werbung und papierkorb nur 2?
     
  5. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    weil für den einen vielleicht no keine werbung angefallen ist und keine mails gelöscht wurden? oder weil ein anderer ordner für diese art mails vorgesehen ist
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Vermutlich sind bisher lediglich bei diesen beiden Accounts Werbung angekommen und Mails gelöscht worden.

    Mail legt die betreffenden Ordner erst an, wenn eine entsprechende Aktion stattfand.
     
  7. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    Das mit den ordner funktioniert jetzt, waren wirklich noch nicht angelegt, weil bisher kein müll angefallen war. Aber was ist mit der Nachricht, die sich nicht löschen lässt?
     
  8. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    ist bei den account einstellungen drinnen: wennst da die option "move deleted messages to trash" deaktiviert hast werden die mails gedimmt ;)

    siehe screenshot

    [​IMG]
     
  9. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    Die Option "gelöschte Mails in separaten Ordner verschieben" ist bei allen Accounts aktiviert.
     
  10. KoenigKarsten

    KoenigKarsten Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    101
    hab noch was bei dem Problem festgestellt. Das mit dem Löschen tritt nur bei einer bestimmten Email auf. Alle anderen lassen sich einfach löschen und verschwinden dann im Papierkorb.

    Die Mail ist von Xing, wenn ich sie lösche, wird sie nur zum Löschen markiert. Nach einem Neustart von Mail, ist die email nicht mehr zum Löschen markiert.
     

Diese Seite empfehlen