• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Mail (v2.0.2)

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich habe in den Einstellungen unter Schrift & Farbe die Option Zitierten Text in folgenden Farben darstellen deaktiviert und unter Verfassen bei Format der E-Mail Reiner Text ausgewählt.

Wenn ich nun aber auf eine eMail Antworte, wir der zu zitierende Text in dem "design" wie unter der Option Zitierten Text in folgenden Farben darstellen unter Schrift & Farbe dargestellt (obwohl die Option ja deaktiviert ist).
Das gefällt mir ganz und garnicht ;) Weiß jemand wie man das anders darstellen lassen kann?
 

Com

Gast
Keine Ahnung, wenn ich bei mir das Häkchen wegmache, wird der zu zitierende Text in der Standartfarbe (schwarz) dargestellt...

Würde mich aber auch interessieren, woran das liegen könnte.

Gruss, com.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Das erste Problem ist noch nicht gelöst (verschickt wird so eine eMail auf die ich Antworte schon als reiner Text, nur wird es bei mir im eMail-Verfassen Fenster im Mail nicht angezeigt), schon gleich das nächste :(

Im eMail-Verfassen Fenster möchte ich nicht, das andauernd das Kopie An: Feld angezeigt wird, also klicke ich auf Anpassen und nehm das Häckchen bei Kopie weg. Wenn ich nun aber doch mal eine Kopieadresse eingeben möchte, ist es unten in dem DropDown Menü nicht eingetragen...
 

Anhänge

  • MAILscreen1.jpg
    MAILscreen1.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 136
  • MAILscreen2.jpg
    MAILscreen2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 138

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Mail ist bis jetzt das einzigste Programm, was mir ein wenig sorgen bereitet... wie gesagt, das mit dem Kopie An Feld nervt mich schon ein bischen.

Und interesanter weise tut diese "Zitierte Text darstellungs" Funktion nun überhaupt nicht mehr. In den Mail einstellungen ist sie deaktivert, eMails mit zitierten Text werden aber trotzdem so dargestellt :(
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Hamsta schrieb:
Mail ist bis jetzt das einzigste Programm, was mir ein wenig sorgen bereitet... wie gesagt, das mit dem Kopie An Feld nervt mich schon ein bischen.
das pop-up-menü ist für 1-maliges umstellen. Dauerhaft: unter "View" (oder wie immer auf Deutsch, direkt rechts von Edit) kann man BCC etc wegklicken, das merkt er sich dann auch. Dafür muss aber einen neue mail als fenster auf sein, sonst sind die ausgegraut.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
@michaelbach: Das meinte ich nicht, ich möchte gerne das Kopie Feld, nicht das CC Feld schnell und einfach ein und ausschlaten können (ein Klick, bzw. ein Tastenkürzel).