• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Mail Signatur

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

ich hätte eine Frage zu der Signatur in Mail. Wie muss man es einstellen, das die Signatur nicht immer als Anhang mitgesendet wird sondern einfach ganz normal unter der letzten Teile der Mail angezeigt wird?

Dies ist mir aufgefallen wenn ich mir mal schnell eine Mail in die Arbeit schicke von daheim aus. Immer habe ich eine .txt Datei wo die Signatur enthalten ist...

Es ist doch sicherlich möglich dies anders zu bewerkstelligen ohne das ich selber die Signatur immer unter den Text schreiben muss.


Ich habe die Forensuche genutzt aber kein passendes Thema dazu gefunden, falls doch eines existiert dann tut es mir leid aber ich habe es nicht gefunden und eine Verlinkung zu diesen Thread wäre dann hilfreich.

Danke euch jetzt schon mal.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich ging bis eben davon aus, dass es vom Mailserver des Empfängers abhängt, ob die Signatur als Anhang oder Bild in der E-Mail behandelt wird.

So stelle ich das zB auch bei mir fest.
 

Mitglied 105235

Gast
Dachte ich eigentlich auch, jedoch schicke ich mir öfters Mails in die Arbeit und da ist mir diese Problematik aufgefallen. Aktuell habe ich das ganze auch ein wenig eingrenzen können und kann daher sagen es passiert nur wenn ich es aus der Mail.app von Mac aussende.

Dabei ist es egal ob ich nun meine alte Arcor Mailadresse nutze oder meine @me von Apple. Von den Internet Seiten (Arcor.de bzw. iCloud.com) über das Web kommt die Signatur (auch dort habe ich meine Signatur hinterlegt) ganz normal als Text an. Wenn ich es von der Mail App von iPhone aus schicke auch, nur wenn ich von Mac aus die Mail App nutze kommt eine .txt Datei als Anhang wo die Signatur enthalten ist.