• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu Mactrade

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
hi wenn ich einen imac bei mactrade bestelle bekommt man ja 24monate garantie wenn ich mir dann nach diesen 2jahren applecare kaufe gibt es dann die normale 3Jahres garantie von mac?
hoffe is rchtiger forumsbereich.
BlackDice
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Hey,

es gibt 1 Jahr Garantie, denn Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Es bleibt also bei den 3 Jahren, die bei Apple Care herauskommen.
 

Cyberdragon

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
1
Öhm...mal dir das nicht zu schön aus....

Hi,

du hast dann zwar 1 Jahr Herstellergarantie und ein zweites Jahr vergebene Händlergarantie, jedoch, wenn du dir dann - bevor die Händlergarantie abläuft - Apple Care beschaffst, hast du nicht automatisch wieder weitere drei Jahre Garantie, sondern die Gültigkeit bezieht sich auf das Kaufdatum! Sprich du zahlst ne Menge Geld für nur noch 1 Jahr Herstellergarantie!

Und zu dem Vorgänger - hat das nichts mit Gewährleistung zu tun, da MacTrade nach meinem Wissen bei stationären Geräten ein Jahr HÄNDLERGARANTIE auf die Herstellergarantie dazupackt! Ansonsten wäre das schon richtig, dass man "nur" die Gewährleistung hätte.