• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu MacBookPro und Logitech QuickCam

Brett

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
4
Hallo.

Ich habe ein MacBook Pro mit Mac OS X 10.5.8.
Eingebaut ist eine isight cam.
Nun habe ich mir eine Logitech QuickCam Vision Pro ( USB Anschluss ) gekauft und würde gerne diese anstatt der isight Cam nutzen.
Ich möchte gerne Clips, kurze Videos machen und diese dann in Youtube stellen.
Leider kann ich dazu die isight nicht verwenden, ich brauche die Logitech um sie auf meinen Tisch zu stellen.
Wie kann ich in iMovie oder in Photo Booth zwischen den beiden hin und her schalten, heisst wie kann ich die isight ausschalten und die Logitech anschalten?
Ich habe schon alles durchgeschaut aber die isight ist weiterhin die cam die aufnimmt und nicht die Logitech, so wie ich es gerne hätte.
Oder gibt es noch andere Programme mit denen man Clips, Videos erstellen kann, in denen man explizit die Logitech anwählen kann als main Webcam?
Ich habe schon einiges hier im Peripherie, Sonstiges Bereich gelesen aber habe nichts gefunden was mir hilft.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank