1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Mac mini RAM

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMango, 06.07.07.

  1. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Ist der RAM vom Mac mini in Reihe geschaltet oder parallel. weil parallel wärs ja schneller.

    Hoffentlich weiß das einer o_O
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Hallo iMango
    Kannst Du mit bitte deine Quelle dieser Information angeben?
    Mit bestem Dank im voraus.
     
  3. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    lol

    Das is mir einfach so eingefallen
     
  4. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Was Du wohl meinst, ist die Funktion namens "Dualchannel", wo die Speicherbänke zumindest teilweise parallel genutzt werden können. Dies unterstützt eigentlich jedes moderne Intel-System, somit sollte es auch bei den Intel-Macs gehen. Ich glaube die G5-Modelle konnten das auch bereits.

    Der Performance-Gewinn ist meines Wissens allerdings allenfalls meßbar, und nicht spürbar. Von daher wirste wohl nur was bei Anwendungen bemerken, wo Du wirklich lange Berechnungsaktionen laufen hast, die zudem sehr Speicherintensiv sind - also z.B. Videobearbeitung.

    Aber prinzipiell ist die Antwort auf Deine Frage ein höchstwahrscheinliches Ja :)

    gruß
    Booth
     

Diese Seite empfehlen