1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Frage zu Mac mini RAM

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMango, 06.07.07.

1. iMango

iMango Ontario

Ist der RAM vom Mac mini in Reihe geschaltet oder parallel. weil parallel wärs ja schneller.

Hoffentlich weiß das einer o_O

2. reab

reab Wagnerapfel

Hallo iMango
    Kannst Du mit bitte deine Quelle dieser Information angeben?
    Mit bestem Dank im voraus.

3. iMango

iMango Ontario

lol

Das is mir einfach so eingefallen

4. Booth

Booth Welscher Taubenapfel

Was Du wohl meinst, ist die Funktion namens "Dualchannel", wo die Speicherbänke zumindest teilweise parallel genutzt werden können. Dies unterstützt eigentlich jedes moderne Intel-System, somit sollte es auch bei den Intel-Macs gehen. Ich glaube die G5-Modelle konnten das auch bereits.

Der Performance-Gewinn ist meines Wissens allerdings allenfalls meßbar, und nicht spürbar. Von daher wirste wohl nur was bei Anwendungen bemerken, wo Du wirklich lange Berechnungsaktionen laufen hast, die zudem sehr Speicherintensiv sind - also z.B. Videobearbeitung.

Aber prinzipiell ist die Antwort auf Deine Frage ein höchstwahrscheinliches Ja :)

gruß
    Booth

Diese Seite empfehlen