1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Mac Games

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 01.03.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich bin vor kurzem von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Da ich ab und zu auch mal ein paar Spiele spiele, dachte ich mir ich könnte mir ja mal eines kaufen. Jetzt war ich auf www.arktis.de und habe gesehen, das es Mac Games für die Classic Umgebung gibt (wird wohl nicht bei mir laufen;)) und Spiele wo nur OSX steht bzw. Universal Binary. Ich gehe mal davon aus, das letztere bei mir laufen sollten. Gibt es aber die Möglichkeit die anderen Spiele spielen zu können? (Also um genau zu sein handelt es sich um Indiana Jones, Baldurs Gate und Dungeon Siege.) Kann man irgendwo die Universals runterladen oder laufen die eventuell auch so auf einem Intel mac?

    Sorry für die vielen Fragen, aber es ist mein erster Mac, wobei ich sagen muß nach ein Paar Tagen will ich schon niewieder auf einen Windows Rechner wechseln :)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    1. was für ein Mac ?

    2. Classic gibt es meines Wissens in OS X.4 nicht mehr

    3. für Spiele
    a.entweder mit dem Mac-Angebot zufrieden stellen (ich habe z.B. Doom3, Quake 3, Quake 4, Prey, Ford Racing und Call of Duty)
    b. Windows installieren (falls Intel-CPU)
    c. Konsole kaufen

    4. Universal Binary laufen auf Macs mit PowerPC CPUs und auf Macs mit Intel CPUs
     
  3. Isa

    Isa Gast

  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Okay, ich präzisiere etwas ;) Also besitzen tue ich ein Macbook. Und es geht ja nicht darum, das ich mit dem Angebot nicht zufrieden bin, sondern ich wollte einfach nur wissen, ob man OSX Spiele auch ohne Universal Binary auf einem Intel Mac nutzen kann. Oder ob es nur mit UB geht.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    "Classic" steht für eine Umgebung, die das Betreiben von älteren Mac-Programmen (OS 8, 9) unter Mac OS X (bis Version 10.4.x) ermöglicht.

    Die Classic-Umgebung erfordert es, dass auf dem Rechner Mac OS X (klar!) und Mac OS 9.2.1 installiert sind. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass das Betreiben von Classic-Programmen am Intel-Chip scheitert.
     
    1 Person gefällt das.
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  7. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Du kannst auch nicht UB Spiele zocken, diese laufen dann aber langsammer!
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Guten Morgen!

    Danke für eure Hilfe! Jetzt weiß ich etwas besser bescheid bezüglich Mac und Spiele.

    Eines würde ich aber ganz gerne noch wissen. Kann man Dungeon Siege im Multiplayer Modus auch Windows Usern spielen?

    Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Vanilla-Gorilla
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Auf Intel-Macs nicht, auf PPC-Macs ja.
     
  10. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Wir haben gestern zu dritt eine Diablo-2-LAN gemacht, bestehend aus zwei Macs und einem Windows-Computer.
    Wenn die IP-Adressen an den Geräten stimmen, dann klappt so etwas problemlos.

    Ich habe bei sowas immer eher Sorgen, dass ich zwei Win-PC's connectet bekomme. Ich spreche aus Erfahrung! :-D
     

Diese Seite empfehlen