• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Mac Games

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich bin vor kurzem von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Da ich ab und zu auch mal ein paar Spiele spiele, dachte ich mir ich könnte mir ja mal eines kaufen. Jetzt war ich auf www.arktis.de und habe gesehen, das es Mac Games für die Classic Umgebung gibt (wird wohl nicht bei mir laufen;)) und Spiele wo nur OSX steht bzw. Universal Binary. Ich gehe mal davon aus, das letztere bei mir laufen sollten. Gibt es aber die Möglichkeit die anderen Spiele spielen zu können? (Also um genau zu sein handelt es sich um Indiana Jones, Baldurs Gate und Dungeon Siege.) Kann man irgendwo die Universals runterladen oder laufen die eventuell auch so auf einem Intel mac?

Sorry für die vielen Fragen, aber es ist mein erster Mac, wobei ich sagen muß nach ein Paar Tagen will ich schon niewieder auf einen Windows Rechner wechseln :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
1. was für ein Mac ?

2. Classic gibt es meines Wissens in OS X.4 nicht mehr

3. für Spiele
a.entweder mit dem Mac-Angebot zufrieden stellen (ich habe z.B. Doom3, Quake 3, Quake 4, Prey, Ford Racing und Call of Duty)
b. Windows installieren (falls Intel-CPU)
c. Konsole kaufen

4. Universal Binary laufen auf Macs mit PowerPC CPUs und auf Macs mit Intel CPUs
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Okay, ich präzisiere etwas ;) Also besitzen tue ich ein Macbook. Und es geht ja nicht darum, das ich mit dem Angebot nicht zufrieden bin, sondern ich wollte einfach nur wissen, ob man OSX Spiele auch ohne Universal Binary auf einem Intel Mac nutzen kann. Oder ob es nur mit UB geht.

Vanilla-Gorilla
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
"Classic" steht für eine Umgebung, die das Betreiben von älteren Mac-Programmen (OS 8, 9) unter Mac OS X (bis Version 10.4.x) ermöglicht.

Die Classic-Umgebung erfordert es, dass auf dem Rechner Mac OS X (klar!) und Mac OS 9.2.1 installiert sind. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass das Betreiben von Classic-Programmen am Intel-Chip scheitert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Okay, ich präzisiere etwas ;) Also besitzen tue ich ein Macbook. Und es geht ja nicht darum, das ich mit dem Angebot nicht zufrieden bin, sondern ich wollte einfach nur wissen, ob man OSX Spiele auch ohne Universal Binary auf einem Intel Mac nutzen kann. Oder ob es nur mit UB geht.

Du kannst auch nicht UB Spiele zocken, diese laufen dann aber langsammer!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen!

Danke für eure Hilfe! Jetzt weiß ich etwas besser bescheid bezüglich Mac und Spiele.

Eines würde ich aber ganz gerne noch wissen. Kann man Dungeon Siege im Multiplayer Modus auch Windows Usern spielen?

Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Vanilla-Gorilla
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Eines würde ich aber ganz gerne noch wissen. Kann man Dungeon Siege im Multiplayer Modus auch Windows Usern spielen?

Wir haben gestern zu dritt eine Diablo-2-LAN gemacht, bestehend aus zwei Macs und einem Windows-Computer.
Wenn die IP-Adressen an den Geräten stimmen, dann klappt so etwas problemlos.

Ich habe bei sowas immer eher Sorgen, dass ich zwei Win-PC's connectet bekomme. Ich spreche aus Erfahrung! :-D