1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Live DVD und Wine

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von janoschdervogel, 12.02.08.

  1. Wenn ich ne Live-DVD für n Powerbook runterlade (so Debian, Ubuntu, SUSE der so) und die einlege, sehe ich dann auch ob alle Treiber laufen ? Z.B. der Soundtreiber ? Oder läuft das da alles nur mit den "Grundtreibern" ??
    Und gibts überhaupt ne Linux-Live-DVD für PPC CPUs oder muss ich das OS installieren um festzustellen welche Treiber laufen und welche nicht ?

    Und gibt es Wine auch für PPC-Linux-Distributionen oder nur für x86 bzw. x64 CPUs ??
    Und falls es Wine für PPC CPUs gibt, wie schnell laufen die emulierten Windows Programme ?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich denke, dass Du hier oder hier grössere Chancen hast.
     

Diese Seite empfehlen