1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Live DVD und Wine

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von janoschdervogel, 12.02.08.

  1. Wenn ich ne Live-DVD für n Powerbook runterlade (so Debian, Ubuntu, SUSE der so) und die einlege, sehe ich dann auch ob alle Treiber laufen ? Z.B. der Soundtreiber ? Oder läuft das da alles nur mit den "Grundtreibern" ??
    Und gibts überhaupt ne Linux-Live-DVD für PPC CPUs oder muss ich das OS installieren um festzustellen welche Treiber laufen und welche nicht ?

    Und gibt es Wine auch für PPC-Linux-Distributionen oder nur für x86 bzw. x64 CPUs ??
    Und falls es Wine für PPC CPUs gibt, wie schnell laufen die emulierten Windows Programme ?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.721
    Ich denke, dass Du hier oder hier grössere Chancen hast.
     

Diese Seite empfehlen