1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Leopard und Lizenzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von birneone, 19.10.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    wie verhält sich das bei Leopard mit den Lizenzen. Angenommen man kauft sich einen neuen Mac mit Leopard. Kann man dann technisch das Betriebssystem auch auf seinem 2. Mac installieren wenn man jetzt zum Beispiel einen iMac für zu Hause und ein MacBook hat?

    Wenn es geht, ist das von der Lizenz her erlaubt?

    Ich kenne das noch aus Windows Zeiten, da durfte man das ja ich glaube bis zu dreimal installieren oder so.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Hallo... Es ist nicht erlaubt sich das System auf mehreren kisten zu installieren, wenn man nur eine Lizenz hat.

    (auch wenns Technisch gehen würde, könnte, sein, ist... ;)
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein.. man darf es einmal installieren, und dann noch unter gewissen Umständen dieselbe Lizenz nochmal in einer VM nutzen. Mehr nicht.
     
  4. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit nen neuen Mac gleich mit Familienlizenz zu kaufen?
    Will mir nen iMac holen und hab hald noch ein PB zu hause das auch Leo brauchen könnte...

    Gruß chekov
     
  5. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Wie macht Apple das eigentlich mit der Lizenz?
    Wenn ich Leopard kaufe, dann bekomm ich doch keinen Lizenzkey dazu, oder? Woher weiss Apple dann, dass ich das Betriebssystem auch wirklich erworben habe und diese Version auf mich registriert ist?
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Es ist einfach nicht erlaubt :innocent:
    Was erlaubt ist und was du damit machst, sind zwei Paar Schuh
    Wobei man sich grundsätzlich an die Lizenzbestimmungen halten sollte.
     
  7. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Tja, noch vertrauen sie einem. NOCH, ich denke aber, dass sich das in wenigen Jahren ändern wird. Umso mehr Nutzer, umso mehr (mir fällt das Wort nicht ein)

    Schau doch mal wies mit Windows-Software abgeht. Würde jeder PC-Besitzer für seine Software bezahlen, müssen oder freiwillig, dann gäbe es weniger PC-Nutzer. Die ganzen Bastler die sich ihre Kisten selber zusammenschrauben. Was denkst Du wie viele in den Laden gehen und sich ein XP kaufen?

    Gruß
    r.

    (der für das was er will auch bezahlt oder verzichtet, denn was nicht ist, ist nicht) ;)
     
    #7 r.h, 21.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.07

Diese Seite empfehlen