1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu KVM-Switch

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Tobias01, 15.12.08.

  1. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    bisher habe ich mein MacBook mit einem externen 24" Monitor und einem Belkin USB-Hub (http://www.mrgadget.com.au/catalog/images/belkin_usb2_7port_hub.gif)

    Über diesen Hub habe ich 2 Festplatten, 1 Tastatur, 1 Mouse und einen Drucker angeschlossen.

    Jetzt habe ich mir einen MacPro gekauft und möchte gerne alles am MacBook oder am MacPro nutzen ohne hin und her zu machen. Ich habe schon von vielen KVM-Switches gelesen aber keiner scheint damit umgehen zu können was ich machen will.

    Kennt Ihr einen KVM-Switch der zu empfehlen ist oder was könnte ich Alternativ machen ?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du brauchst einen USB Device Server, sonst funktioniert trennst du immer wieder die Verbindung zu den Platten usw. getrennt.
    Die USB Tastatur und Maus schließt du ja direkt am KVM Switch an. Ein KVM Switch dient halt nur für Monitor/Tastatur/Maus (und ggf. für Audio). Andere habe ich auch nicht gesehen.
    Sowas käme in Frage: KLICK
     
  3. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hm, okay. Vielen Dank. Das ist ja schonmal nicht schlecht. Aber nur für den USB Hub oder sehe ich das falsch ? Für den Bildschirm brauche ich dann noch eine andere Lösung oder nicht ?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Für den Rest brauchst du eine normale KVM Lösung.
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... sieh' dir mal die KVM Lösungen von Aten an.
     

Diese Seite empfehlen