• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu KVM-Switch

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

bisher habe ich mein MacBook mit einem externen 24" Monitor und einem Belkin USB-Hub (http://www.mrgadget.com.au/catalog/images/belkin_usb2_7port_hub.gif)

Über diesen Hub habe ich 2 Festplatten, 1 Tastatur, 1 Mouse und einen Drucker angeschlossen.

Jetzt habe ich mir einen MacPro gekauft und möchte gerne alles am MacBook oder am MacPro nutzen ohne hin und her zu machen. Ich habe schon von vielen KVM-Switches gelesen aber keiner scheint damit umgehen zu können was ich machen will.

Kennt Ihr einen KVM-Switch der zu empfehlen ist oder was könnte ich Alternativ machen ?

Danke für Eure Hilfe
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du brauchst einen USB Device Server, sonst funktioniert trennst du immer wieder die Verbindung zu den Platten usw. getrennt.
Die USB Tastatur und Maus schließt du ja direkt am KVM Switch an. Ein KVM Switch dient halt nur für Monitor/Tastatur/Maus (und ggf. für Audio). Andere habe ich auch nicht gesehen.
Sowas käme in Frage: KLICK
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hm, okay. Vielen Dank. Das ist ja schonmal nicht schlecht. Aber nur für den USB Hub oder sehe ich das falsch ? Für den Bildschirm brauche ich dann noch eine andere Lösung oder nicht ?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Für den Rest brauchst du eine normale KVM Lösung.