• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Kreisdiagramm in Keynote

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
1. Kann man den Titel eines Kreisdiagramms verschieben wenn ja wie? Bei mir lässt sich da nichts machen.
2. Wie kann man das Kreisdiagramm so beschriften, wie in diesem Bild:

Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank!:)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
So gehts :)
Wenn du nicht das ganze Video siehst einfach etwas aus dem Browser zoomen.
Wenn du die Striche noch haben willst: Einfach Striche aus der Rubrik "Formen" in der oberen Leiste auswählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Vielen Dank für das Video! Jetzt klappt es so wie es soll, nur schade dass man die Striche selber machen muss.
Wenn ich bei Titel anzeigen ein Häkchen setze, steht jetzt allerdings der Titel genau in der Beschriftung vom Diagramm und lässt sich irgendwie nicht verschieben? Oder mache ich etwas falsch?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Verschiebt sich bei dir der Titel nicht mir nach Aussen wie bei mir (siehe Video)?

Wenn es nicht klappt kannst du mir deine Keynote schicken mit den Daten und Namen für das Diagramm, dann mach ich es dir (einfach eine Private Nachricht mit deiner Email schicken, dann schick ich dir meine und du kannst mir deine Keynote schicken) :)
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Die Präsentation ist leider zu groß zum verschicken. So wie in deinem Video funktioniert es bei mir auch. Ich glaube wir meinen verschiedene Sachen. Wenn du in der Infobox bei "Titel anzeigen" einen Haken setzt und dann in das Textfeld etwas schreibst, lässt sich dieses Feld nicht verschieben.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Genau. Das ist aber lediglich der Titel deines Diagramms. Ich würde wenn du deinem Diagramm einen Titel geben willst einfach ein Textfeld einfügen, dass kannst du beliebig verschieben (Siehe deine Nachrichten-Inbox)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich wusste nicht wo du den Titel wolltest, hab ihn mal als Untertitel platziert. Eine Folie vorher hat es ebenfalls ein Diagramm gehabt, den Text "Diagramm-Name hier eingeben" kannst du nach belieben verändern (und verschieben).
Wenn sonst noch Fragen sind, kannst du die Keynote nochmals hochladen und mir dann schreiben was nicht funktioniert :)

Übrigens: Sehr schöne Keynote bis jetzt :)
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Perfekt! Das war echt Klasse :) Vielen Dank noch mal für deine Hilfe, auch für die Möglichkeit das hochzuladen :)

Gruß Grandezza