1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu kostenlosen Fotosoftware

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von peterpan82, 26.02.09.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Servus,

    ich bin auf der Suche nach einem "guten" und einfachem! fotoprogramm das kostenlos ist.
    Ich will keine großarrtige Bildbearbeitung machen wie profis.

    Ich habe von gimp gehört, das finde ich aber schon wieder sehr umfangreich. ich habe alle meine bilder bei iphoto...

    vielleicht hat ja jemand eine idee.vielen dank
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    danke, ist das weniger auswändig als gimp? :)
    schön wäre es wenn es auf deutsch sien würde, kann natürlich englisch ,aber alle vokablen im foto bsuiness habe ich natürlich nicht drauf.

    wie sieht es denn aus mit den fotos aus iphoto? ich will das programm nur benutzen zu earbeitung, nicht zur verwaltung. kenne das von manchen programmen, dass mein ursprungs programm dann hinfällig ist.

    quasi, ich gucke mir ein foto bei iphoto an, will dieses dann bearbeiten, dann nehme ich davon eine kopie und bearbeite dieses dann, so würde ich es gerne ahben :)
     
  4. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du dir die Empfehlung von .holger angeschaut? Falls ja, was hat dir daran nicht gefallen?
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Du kannst in den Einstellungen von iPhoto(Allgemein >> Foto bearbeiten >>) ein Programm angeben, mit welchem die Fotos bearbeitet werden sollen.
     
  7. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  8. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    ja,aber diese beiden sind etwas zu "einfach". Will schon etwas das Bild bearbeiten. So in der Art wie das Foto auf "alt" machen oder so.

    Die Idee von Holger ist auf Englisch. Würde gerne etwas auf Deutsch haben.
     
  9. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
  10. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Vielen Dank,

    gibt es denn sonst noch Meinungen von Menschen aus diesem Forum zu den Programmen? Vielleicht ja jemand, der sich in der gleichen Situation wie ich befunden hat.
     
  11. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Kommt schon Leute,

    es muß doch welche geben, die einfach Bildbarbeitung machen ohne direkt in die Tiefe einsteigen und auch gerne ein deutsches Programm benutzen.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    photoshop le …
     
  13. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Ist das kostenlos?
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein, aber es könnte dafür deinem anspruch an berarbeitungsmgöglichkeiten entgegen kommen.
     
  15. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    was willst Du eigentlich machen? Bildbearbeitung ist ein großes Feld. Vieles was Heimfotografen brauchen kann sogar schon iPhoto (rote Augen entfernen und so).
     
  16. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Ich denke der Hauptfolus soll so etas sein wie Belichtung ändern. Also das die fabren anders aussehen oder so etwas.
    Eventuell mal ein Foto auf alt machen.

    Viel soll es nicht sein, einfach ein bestehendes Foto etwas mit den Kontrasten ändern
     
  17. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    ne er meint ja "sone sachen wie bilder auf alt machen"
    das ist meiner meinung nach keine bildbearbeitung im eigentlichen sinne - das sind alberne effekte.
    kenne ich auch kein programm mit dem man soetwas automatisch macht.
     
  18. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    iPhoto liefert auch schon ein paar Werkzeuge zur Bild-Korrektur mit...

    Für deine beschriebenen Ansprüche wäre das ausreichend...

    Damit kannste auch die Belichtung ändern :)
    Obs jetzt son Sepia ding gibt um ein Foto alt zu machen weiß ich gerade gar nicht..
     
  19. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Geh doch einfach mal auf Softonic und schau dich dort um. Effekte e.t.c gibt's dort alles.
     
  20. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    So etas wie, Hintergrund dunkel und die Perosn die darauf zu sehen ist wird dganz deutlich und jhell angezeigt,
     

Diese Seite empfehlen