• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu kostenlosen Fotosoftware

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem "guten" und einfachem! fotoprogramm das kostenlos ist.
Ich will keine großarrtige Bildbearbeitung machen wie profis.

Ich habe von gimp gehört, das finde ich aber schon wieder sehr umfangreich. ich habe alle meine bilder bei iphoto...

vielleicht hat ja jemand eine idee.vielen dank
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
danke, ist das weniger auswändig als gimp? :)
schön wäre es wenn es auf deutsch sien würde, kann natürlich englisch ,aber alle vokablen im foto bsuiness habe ich natürlich nicht drauf.

wie sieht es denn aus mit den fotos aus iphoto? ich will das programm nur benutzen zu earbeitung, nicht zur verwaltung. kenne das von manchen programmen, dass mein ursprungs programm dann hinfällig ist.

quasi, ich gucke mir ein foto bei iphoto an, will dieses dann bearbeiten, dann nehme ich davon eine kopie und bearbeite dieses dann, so würde ich es gerne ahben :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du dir die Empfehlung von .holger angeschaut? Falls ja, was hat dir daran nicht gefallen?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... quasi, ich gucke mir ein foto bei iphoto an, will dieses dann bearbeiten, dann nehme ich davon eine kopie und bearbeite dieses dann, so würde ich es gerne ahben :)

Du kannst in den Einstellungen von iPhoto(Allgemein >> Foto bearbeiten >>) ein Programm angeben, mit welchem die Fotos bearbeitet werden sollen.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,aber diese beiden sind etwas zu "einfach". Will schon etwas das Bild bearbeiten. So in der Art wie das Foto auf "alt" machen oder so.

Die Idee von Holger ist auf Englisch. Würde gerne etwas auf Deutsch haben.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Vielen Dank,

gibt es denn sonst noch Meinungen von Menschen aus diesem Forum zu den Programmen? Vielleicht ja jemand, der sich in der gleichen Situation wie ich befunden hat.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Kommt schon Leute,

es muß doch welche geben, die einfach Bildbarbeitung machen ohne direkt in die Tiefe einsteigen und auch gerne ein deutsches Programm benutzen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein, aber es könnte dafür deinem anspruch an berarbeitungsmgöglichkeiten entgegen kommen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
was willst Du eigentlich machen? Bildbearbeitung ist ein großes Feld. Vieles was Heimfotografen brauchen kann sogar schon iPhoto (rote Augen entfernen und so).
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ich denke der Hauptfolus soll so etas sein wie Belichtung ändern. Also das die fabren anders aussehen oder so etwas.
Eventuell mal ein Foto auf alt machen.

Viel soll es nicht sein, einfach ein bestehendes Foto etwas mit den Kontrasten ändern
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
ne er meint ja "sone sachen wie bilder auf alt machen"
das ist meiner meinung nach keine bildbearbeitung im eigentlichen sinne - das sind alberne effekte.
kenne ich auch kein programm mit dem man soetwas automatisch macht.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
iPhoto liefert auch schon ein paar Werkzeuge zur Bild-Korrektur mit...

Für deine beschriebenen Ansprüche wäre das ausreichend...

Damit kannste auch die Belichtung ändern :)
Obs jetzt son Sepia ding gibt um ein Foto alt zu machen weiß ich gerade gar nicht..
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Geh doch einfach mal auf Softonic und schau dich dort um. Effekte e.t.c gibt's dort alles.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
So etas wie, Hintergrund dunkel und die Perosn die darauf zu sehen ist wird dganz deutlich und jhell angezeigt,