• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu knoppix und touchpad

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
hi!

ich hab für bestimmte sachen ne live CD mit knoppix drauf. allerdings gelingt's mir nicht, einen rechtsklick mit dem internen touchpad auszuführen.

kann mir mal einer erklären, wie das geht?


danke!

Greez

Naph
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du die STRG-Taste drückst eventuell? Kenn mich mit Linux nicht aus, aber unter OSX geht das ...
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
also ich hab mal alle kombinationen durch fn+ maustaste, alt +, etc.

klappt alles nich...

wie krieg ich das kontextmenü geöffnet, wenn ich statt maus die tastatur verwende?
 

ilmetti

Idared
Registriert
11.11.08
Beiträge
25
Du könntest ne PC-Tastatur anschließen, und es mit der Kontextmenutaste links von der rechten Strgtaste ausprobieren oder mit einer konventionellen Maus mit rechter Taste.

Gruß



--ilmetti.
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
das könnte ich wohl tun...würde ich knoppix fast nur zuhause verwenden, wäre das kein thema.
da ich knoppix aber auf nem notebook betreibe und ich das meistens mit mir rumtrage, wird so ne externe tastatur doch recht nervig über kurz oder lang.

die überlegung, eine ext. maus zu holen, hatte ich auch schon. nur sind die erhältlichen mäuse entweder schrott oder zu teuer...(bin nen armer student :-c )

daher wär's gut zu wissen, wie man das mit gegebenen mitteln erreichen kann.
 

ilmetti

Idared