Frage zu Keynote

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von patrickhwi, 22.12.16.

  1. patrickhwi

    patrickhwi Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.16
    Beiträge:
    7
    Guten Abend :),

    Ich habe bei einer Folie in Keynote meine Stichsätze nach Aufzählungsgruppen durch Animationen aufbauen lassen. Also die Stichpunkte erscheinen beim durchklicken nach und nach.
    Nun muss ich allerdings unten eine kurze Quellenangabe machen (vgl. ...). Wenn ich diese jetzt unten auf der Folie einfüge ist der Quellennachweis allerdings ja ein Teil der anderen Stichpunkte und die Quelle wird somit erst am Ende angezeigt. Ich hätte es aber gerne so, dass die Quelle von Anfang an da ist und sich der Rest dann nach und nach aufbaut bzw. ich möchte, dass die Quelle gar nicht so einen schwarzen Punkt (ist automatisch vor jedem Satz) bekommt . Ist das irgendwie möglich?
    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick
     
  2. patrickhwi

    patrickhwi Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.16
    Beiträge:
    7
    Ich habe es jetzt selber herausgefunden. Falls jemand anderes das gleiche Problem hat: Oben in der Leiste kann man ja "Notizen, Diagramm, Text, ..." und sowas auswählen und einfügen. Dann einfach auf "Text" klicken und das erscheinende Feld ausfüllen und an die gewünschte Stelle ziehen.
     
  3. patrickhwi

    patrickhwi Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.16
    Beiträge:
    7
    Moin :)

    ich hätte noch eine Frage zu Keynote :D
    Also, wenn ich Stichpunkte/Stichsätze in die Präsentation schreibe und die Sätze sind länger als eine Zeile, dann startet die nächste Zeile bzw. der erste Buchstabe in der zweiten Zeile immer unter den Punkt (welcher automatisch bei Keynote da ist vor jedem Stichsatz/Stichpunkt). Ich hätte aber gerne das die ersten Buchstaben der jeweiligen Zeilen direkt untereinander stehen, würde dann schöne aussehen. Ist das irgendwie möglich?

    Gruß,
    Patrick
     
  4. dieg

    dieg Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.01.14
    Beiträge:
    285
    Hast Du deinen Stichpunkten/Stichsätzen das Format Liste zugeordnet?
     
  5. patrickhwi

    patrickhwi Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.16
    Beiträge:
    7
    Ne, ich glaube nicht

    Wie macht man das denn ?
     
    #5 patrickhwi, 23.12.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.16