• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Keynote und Tabulatoren

latifftoff

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
6
Hallo,

eine vielleicht blöde Frage, aber ich befinde mich gerade knapp vorm Herzinfakt. Ich arbeite gerade an einer Präsentation und habe im Lineal einen Tabulator gesetzt, auf den der Text einrücken soll. Ein Beispiel:
Auflage: -> Tab -> 50.000 Exemplare
Normalerweise würde ich hinter Auflage einfach die Tabulatortaste drücken und der Cursor springt an die gewünschte Stelle. Bei Keynote springe ich jedoch immer auf die nächsthöhere Textebene.
Wie schaffe ich es, dass mein Cursor an die gewünschte Stelle spring und ich dort weiterschreiben kann und nicht auf die nächste Textebene.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn die eine Tastenbelegung nicht die gewünschte ist, ist's meistens die optionale/alternative Belegung ;)
Also: Option (Alt) + Tabulator.
 

latifftoff

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
6
Habe das Problem selbst gelöst, wobei mit der Post von gKar auf die richtige Fährte gebracht hat. Vielen Dank dafür.
Das Problem lag in dem kleinen Tool Witch, welches ich installiert hatte, ohne es wirklich zu nutzen. Der Tastaturbefehl "Tab+Alt" war durch Witch neu belegt und dadurch für Keynotes gesperrt. Nachdem ich den Shortcut bei Witch gelöscht habe, funktioniert wieder alles so, wie es sein sollte.
Unglaublich, die Kleinigkeit hat mich locker 3 Stunden und unzählige Nerven gekostet.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Guten Abend,

wie bekomme ich die beiden LETZTEN Punkte auf die gleiche Höhe? Mit der Eingabetaste verrutschen sie nur noch noch mehr.
 

Anhänge

  • Key.gif
    Key.gif
    219,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hm, vielleicht mit cmd und den Pfeiltasten? ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
nein, damit kann ich nur den Corsour bewegen!
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Sind dass alles einzelne Texte oder ist das ein großer?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Die Vorlage heißt:

Titel & Aufzählung 2 Spalten.
Und die 2 unteren sollen die gleiche Höhe haben.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hm, wieso nimmst du ein großes Textfeld und nicht mehrere kleine? Geht viel leichter, das dann anzupassen ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Na gut jetzt habe ich 4 einzelne Textfelder. Nur wie bekomme ich dann die Aufzählungspunkte dort hinein? ( die kleinen weißen Kreise ;) )

Edit: Zu finden unter: Informationen, Text, Aufzählung