1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu JPGs

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kicker04, 22.03.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hallo!

    Ich hab hier eine Sammlung von ungefähr 200 JPG Datein und möchte sie ausdrucken. Dabei hätte ich gerne jeweils 2 Bilder auf einer A4 Seite. Wenn ich die Bilder mit Vorschau öffne und drucken will, behandelt das Programm aber jedes Bild einzeln, dass heißt es ist mir nicht möglich alle auf einmal auszudrucken bzw. 2 JPGs auf eine Seite zu drucken. Weiß jemand Rat?
     
  2. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Schon mal mit iPhoto probiert. Ist auf jedem Mac drauf... Ansonsten machs dir umständlich: füge die Bilder in TextEdit oder was anderes ein (es soll ja Leute geben, die Word benutzen) und exportiere das ganze über den Drucken-Dialog als PDF und da kannst du dann einstellen, dass zwei Seiten auf ein Blatt sollen. Das geht auf jeden Fall. Ist aber eben schön umständlich :D
    Habs eben mal probiert: die Bilder im Finder markieren (logisch), dann in Vorschau öffnen (auch logisch), dann Apfel + A drücken, dann Apfel + P und im Druckdialog einfach auf "Bilder pro Seite" 2 auswählen fertig! (Der Mac kann doch sooooooo viel).
     
    #2 Zille, 22.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.08
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    bei mir gibts eine auswahlmöglichkeit wieviele der bilder du auf eine seite haben willst. also unter xp
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du einen Mac hast und das Druckerfenster öffnest kannst die im dritten Auswahlbereich auf Layout ghehen und dort eingeben 2 Seiten auf eine Seite zu drucken. Hab das bis jetzt nur miet PDF's gemacht, hoffe das geht auch mit Bildern.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Auf dem Weg habe ich's gerade mit 3 Bildern zur Beantwortung der Frage auch probiert. Aber entweder habe ich Mist gebaut, oder die (Tiger-)Vorschau druckt trotzdem nur ein Bild pro Seite (und dann nur auf die Hälfte)... o_O
     
  6. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    OK, hab das mit iPhoto hingekriegt. Danke für den Tipp! Aber jetzt noch eine Frage: Wenn ich 2 Bilder auf eine Seite drucke, werden automatisch Seitenränder eingefügt, das heißt sie werden nicht direkt neben einander gedruckt, sondern verkleinert mit einem weißen Rand an allen 4 Seiten dazwischen. Wie kann ich das abstellen?
     
    #6 kicker04, 22.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.08

Diese Seite empfehlen