1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iWeb09

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von MountMiller, 01.05.09.

  1. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Hi!
    Habe mir mit iWeb09 eine schöne Homepage gebastelt und auch einige Bilder hinzugefügt. Da die Seite zum größten Teil von englischsprachigen Leuten besucht wird, ist es ein wenig ungünstig, dass in den Fotogalerien immer standardmäßig die Links "zurück zum Album", "vorherige Seite", "nächste Seite" usw. auf deutsch angezeigt werden und meines Erachtens dies auch nirgends änderbar ist.
    Sollte man dies doch auf englisch ändern können, dann wäre ich für einen Tipp sehr froh. :)

    Außerdem würde ich gerne mal eure Meinung hören, ob ihr die Schriftart "Palatino" als geeignet für eine Homepage haltet!? Ich finde sie ganz nett, jedoch weiß ich nicht genau, ob diese international überall problemlos angezeigt wird. Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke!

    ______________
    MacBook, MacOSX, iLife09
     
    #1 MountMiller, 01.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.09
  2. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Hallo,

    Ganz recht, ändern is da leider nicht, es sei den jedesmal manuel!
    Wenn du etwas standardmäßig ändern willst, kann ich dir nur einen kleinen Tip geben. Bastele die eine Vorlage, in der du alles so änderst wie du willst, und speicher sie unter dem Namen Vorlage ab (ohne Verlinkung oder ähnliches, einfach als "tote" Seite). Wenn du dann eine neue Seite hinzufügen willst, brauchst du nur einen ctrl click auf die Vorlage zu machen und duplizieren anzuwählen. Dann ist die meiste Arbeit schon gemacht.

    Als Empfehlung für die Schrift, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur raten, bleib bei Standard Schriften!
    Ich hatte mit aussergewöhnlichen Schriften immer Probleme mit den Windows Usern und dem blöden Internet Explorer. Wenn die Schrift auf dem Rechner nämlich nicht drauf ist, wird eine ähnliche genommen, und dann ist deine Formatierung den Bach runter!
     
  3. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Hmmm, okay. Ich werde es mal versuchen, ob ich das hinbekomme.

    Okay, also eher eine Schriftart wie Arial, Verdana, Times New Roman oder ähnliches nutzen!?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Yo, das sind die üblichen Verdächtigen.
     
  5. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Würdet ihr die Schriftart Georgia auch als eine Standardschrift ansehen?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
  7. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Du kannst alle Shriften verwenden, da iWeb die Texte als Bilder abspeichert!
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Text als Bild ist vollkommener Quatsch bei Fließtext.
     
  9. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Gehe mal auf eine iWeb-Hompage und versuche, den Text zu markieren...
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Gar kein Problem:
    [​IMG]
     
  11. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    iWeb wandelt alle Nicht-Standardschriften in Bilder um, was zur folge hat, dass die Größe der Website exorbitant ansteigt und damit Bandbreite unnötig verschwendet.

    Geht mal auf der von Dir verlinkten Seite nach unten und markiere mal den "Hinweis:"-Text ;)
     
  13. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Oh, stimmt;)
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Tja, das sind die Tücken von iWeb ;)

    Irgendwie ist das Programm noch nicht ganz ausgereift.
     
  15. lumpi3

    lumpi3 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    294
    i leute ich hab ein anderes problem mit iweb und dachte ich stell die frage einfach mal hier
    also ich hab ne website gemacht und auch schon oben , nun mein problem
    die ä ü ö ß usw. werden nicht korrekt angezeigt . an was kann das liegen ?
    probleme mit dem space anbieter ? ich lade die seite per ftp. hoch und alles geht reibungslos nur eben das die umlaute usw. nicht korrekt angezeigt werden

    wäre über hilfe sehr dankbar
     
  16. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Liegt meistens am Textencoding des Browsers.
     
  17. birne09

    birne09 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    2
    hallo ....ich hab auch ne frage....also ich glaube ich hab ein probelm..^^ naja also ich habe ein website unter iweb09 gemacht und jetzt habe ich bemerkt, dass ich meine seite nur über mobileme hochladen kann. das heißt ich habe nicht mal zu auswahl stehen, ob ich jetzt ftp oder mobileme nutze....weiß einer wie man die einstellungen wieder so ändert, dass man auch ftp freigeschaltet hat ?
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565

Diese Seite empfehlen