• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu iWeb09

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Hi!
Habe mir mit iWeb09 eine schöne Homepage gebastelt und auch einige Bilder hinzugefügt. Da die Seite zum größten Teil von englischsprachigen Leuten besucht wird, ist es ein wenig ungünstig, dass in den Fotogalerien immer standardmäßig die Links "zurück zum Album", "vorherige Seite", "nächste Seite" usw. auf deutsch angezeigt werden und meines Erachtens dies auch nirgends änderbar ist.
Sollte man dies doch auf englisch ändern können, dann wäre ich für einen Tipp sehr froh. :)

Außerdem würde ich gerne mal eure Meinung hören, ob ihr die Schriftart "Palatino" als geeignet für eine Homepage haltet!? Ich finde sie ganz nett, jedoch weiß ich nicht genau, ob diese international überall problemlos angezeigt wird. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!

______________
MacBook, MacOSX, iLife09
 
Zuletzt bearbeitet:

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

Ganz recht, ändern is da leider nicht, es sei den jedesmal manuel!
Wenn du etwas standardmäßig ändern willst, kann ich dir nur einen kleinen Tip geben. Bastele die eine Vorlage, in der du alles so änderst wie du willst, und speicher sie unter dem Namen Vorlage ab (ohne Verlinkung oder ähnliches, einfach als "tote" Seite). Wenn du dann eine neue Seite hinzufügen willst, brauchst du nur einen ctrl click auf die Vorlage zu machen und duplizieren anzuwählen. Dann ist die meiste Arbeit schon gemacht.

Als Empfehlung für die Schrift, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur raten, bleib bei Standard Schriften!
Ich hatte mit aussergewöhnlichen Schriften immer Probleme mit den Windows Usern und dem blöden Internet Explorer. Wenn die Schrift auf dem Rechner nämlich nicht drauf ist, wird eine ähnliche genommen, und dann ist deine Formatierung den Bach runter!
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Hmmm, okay. Ich werde es mal versuchen, ob ich das hinbekomme.

Okay, also eher eine Schriftart wie Arial, Verdana, Times New Roman oder ähnliches nutzen!?
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Würdet ihr die Schriftart Georgia auch als eine Standardschrift ansehen?
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Du kannst alle Shriften verwenden, da iWeb die Texte als Bilder abspeichert!
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Gehe mal auf eine iWeb-Hompage und versuche, den Text zu markieren...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gar kein Problem:
Meine_tolle_iWeb-Seite-20090501-112101.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iWeb wandelt alle Nicht-Standardschriften in Bilder um, was zur folge hat, dass die Größe der Website exorbitant ansteigt und damit Bandbreite unnötig verschwendet.

Geht mal auf der von Dir verlinkten Seite nach unten und markiere mal den "Hinweis:"-Text ;)
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
iWeb wandelt alle Nicht-Standardschriften in Bilder um, was zur folge hat, dass die Größe der Website exorbitant ansteigt und damit Bandbreite unnötig verschwendet.

Geht mal auf der von Dir verlinkten Seite nach unten und markiere mal den "Hinweis:"-Text ;)

Oh, stimmt;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, das sind die Tücken von iWeb ;)

Irgendwie ist das Programm noch nicht ganz ausgereift.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
i leute ich hab ein anderes problem mit iweb und dachte ich stell die frage einfach mal hier
also ich hab ne website gemacht und auch schon oben , nun mein problem
die ä ü ö ß usw. werden nicht korrekt angezeigt . an was kann das liegen ?
probleme mit dem space anbieter ? ich lade die seite per ftp. hoch und alles geht reibungslos nur eben das die umlaute usw. nicht korrekt angezeigt werden

wäre über hilfe sehr dankbar
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Liegt meistens am Textencoding des Browsers.
 

birne09

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
2
hallo ....ich hab auch ne frage....also ich glaube ich hab ein probelm..^^ naja also ich habe ein website unter iweb09 gemacht und jetzt habe ich bemerkt, dass ich meine seite nur über mobileme hochladen kann. das heißt ich habe nicht mal zu auswahl stehen, ob ich jetzt ftp oder mobileme nutze....weiß einer wie man die einstellungen wieder so ändert, dass man auch ftp freigeschaltet hat ?