• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu iTunes!

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo zusammen!

ich habe auf einer externen festplatte ca. 2 drittel meiner musik und den rest auf meinem macbook. hat vielleicht irgendjemand einen lösungsvorschlag wie ich unterwegs in itunes nur die auf dem mabook gespeicherten songs habe und sobald die festplatte angeschlossen ist alle???

bin viel unterwgs und kann es nicht leiden wenn ich meine bibliothek durch scrolle und 2 drittel der musik ein rufzeichen nebenan stehen hat und nicht funktioniert.

habe gehört dass es ein programm gibt, welches erlaubt 2 hauptbibliotheken in iTunes anzulegen...??!!?? ...hab bislang aber noch nichts gefunden.

hoffe jemand kann mir helfen
lg tobi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ab iTunes 7 kann man zwei Libraries einrichten und beim Starten mit ALT dazwischen wählen. Also eine einrichten mit allen Songs auf beiden Speicherorten, eine nur mit denen auf dem MacBook.
Für ältere Versionen gibt es das Programm Libra (oder man richtet sich was ein mit dem Automator, um jeweils die beiden Librarydateien auszutauschen (die in ~/Musik/iTunes), also die nichtgewollten in einen anderen Ordner zu verschieben oder umzubenennen und die gewünschten nach ~/Musik/iTunes zu schieben.
Vermutlich muß man aber hinterher immer ziemlich mitdenken, damit alle Aktualisierungen in beiden Libraries gleich sind.