1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zu iTunes!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iToabster, 31.12.07.

  1. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    hallo zusammen!

    ich habe auf einer externen festplatte ca. 2 drittel meiner musik und den rest auf meinem macbook. hat vielleicht irgendjemand einen lösungsvorschlag wie ich unterwegs in itunes nur die auf dem mabook gespeicherten songs habe und sobald die festplatte angeschlossen ist alle???

    bin viel unterwgs und kann es nicht leiden wenn ich meine bibliothek durch scrolle und 2 drittel der musik ein rufzeichen nebenan stehen hat und nicht funktioniert.

    habe gehört dass es ein programm gibt, welches erlaubt 2 hauptbibliotheken in iTunes anzulegen...??!!?? ...hab bislang aber noch nichts gefunden.

    hoffe jemand kann mir helfen
    lg tobi
     
  2. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    danke, schon gefunden :)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Ab iTunes 7 kann man zwei Libraries einrichten und beim Starten mit ALT dazwischen wählen. Also eine einrichten mit allen Songs auf beiden Speicherorten, eine nur mit denen auf dem MacBook.
    Für ältere Versionen gibt es das Programm Libra (oder man richtet sich was ein mit dem Automator, um jeweils die beiden Librarydateien auszutauschen (die in ~/Musik/iTunes), also die nichtgewollten in einen anderen Ordner zu verschieben oder umzubenennen und die gewünschten nach ~/Musik/iTunes zu schieben.
    Vermutlich muß man aber hinterher immer ziemlich mitdenken, damit alle Aktualisierungen in beiden Libraries gleich sind.
     

Diese Seite empfehlen