• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu iTunes Passwort

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Hallo,

habe ein kleines Problem und bitte um eure hilfe.

Im iTunes musste ich die ganze Zeit beim laden eines Apps mein Passwort eingeben bevor ich das App laden konnte. Mittlerweile ist das leider nicht so, würde es aber gerne wieder auf diese Einstellung ändern, da mein Sohn gerne mal mit der Maus rumspielt und ich nicht möchte das er ausversehen mal ein App downloadet.

Kann mir wer helfen wie ich die abfrage des Passworts vor dem downloaden aktivieren kann?

Danke sehr und liebe Grüße

R-Rider
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im iTunes-Fenster ober rechts auf Deine iTunes-ID klicken und dann "abmelden".

Ist aber verwunderlich, dass Du gar kein Passwort mehr eingeben musst.
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Schon gemacht aber wenn ich dann wieder angemeldet bin und ein weiteres App lade dann wird dies wieder direkt geladen ohne Passwort abfrage.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar. Das ist dann aber auch normal, dass in einem gewissen Zeitfenster nach der Anmeldung ein Klick ausreicht.

Warum richtest Du dem Sohnemann nicht einen eigenen OSX-Benutzeraccount ein?
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Ok, danke.

War mir aber fast sicher das man bei jedem download das passwort eingeben musste.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geht mir bei anderen Dingen manchmal genauso ;)

Soweit ich mich erinnern kann, war das schon immer so. Ganz früher gab es sogar einen Einkaufswagen. Aber ich glaube, der wurde jetzt ausnahmslos durch 1-Click ersetzt.