1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iTunes / Adium

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von sinuz, 17.01.10.

  1. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    hallo.

    also mein setup sieht so aus:
    ich hab nen mac mini ohne maus und tastatur als media center am tv und av receiver hängen. auf dem mini befinden sich neben filmen auch meine gesamte musik. d.h. außer itunes und plex ist da überhaupt nichts installiert oder in verwendung.
    dann hab ich noch ein macbook pro auf welchem ich alle anderen dinge laufen (email, surfen, chatten, itunes für einkäufe/playlisten erstellen fürs iphone, office usw.).
    die musik steuerung vom mini läuft meistens übers iphone und eher selten über screensharing.

    nun gibt es ja im messaging programm adium die möglichkeit seinen status auf itunes zu setzen, dann wird da immer das lied angezeigt das gerade läuft. ich würde das jetzt gerne so haben, dass da angezeigt wird (auf dem mbp in adium) was auf meinen mini gerade abgespielt wird.

    über ideen, vorschläge oder sogar lösungen würde ich mich sehr freuen :)
     
  2. sinuz

    sinuz Jonathan

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    83
    habe mich ein jahr lang nicht mehr darum gekümmert aber heute wieder daran erinnert und bin dann nach kurzem suchen auf das hier gestoßen:
    http://www.macgeekery.com/hacks/software/remote_itunes_status_in_adium

    einfach dort das adiumscript runterladen und installieren, dann das modifizierte applescript ebenfalls runterladen und username, pw und hostname anpassen. anschließend das applescript innerhalb des installierten adiumscripts, das sich unter user/library/application support/adium 2.0/scripts befindet, mit rechtsklick > paket inhalt anzeigen öffnen und durch das modifizierte ersetzen.

    evtl. muss auf dem anderen mac, auf dem itunes läuft noch in den einstellungen > freigaben > entfernte apple-events aktiviert werden. und jetzt kann man in adium mit dem befehl %_nowplaying anderen schreiben was man gerade hört, und das natürlich auch in einer eigenen statusnachricht verwenden.
     
    desh gefällt das.

Diese Seite empfehlen