• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu iPod Lautsprechern !

crownhead

Goldparmäne
also ich bin ja schon etwas länger auf der suche nach einem schönen leistungsstarken lautsprecher (diese docking teile) für meinen iPod video 30 GB weiß. könnt ihr mir welche empfehlen, die 1. man auch im freien gut hörbar benutzen kann (ca.5 - 10m Radius) und 2. die gleichzeitig guten klang haben und schönen Bässe. wichtiger ist mir jetzt erstmal punkt 2.

was könnt ihr empfehlen oder gibt es da garnichts ?

zeno

Lane's Prinz Albert
Ich schließ mich mal an. Und Batteriebetrieb bitte wenn möglich ;)

crownhead

Goldparmäne
auf jeden fall mit bateriebetrieb. danke, hatte ich vergessen :p

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Nun ja, die Auswahl ist sehr groß.

Ein Freund von mir hat das mm50 von Logitech. Dieses besitzt einen Dockanschluss, eine Fernbedienung und kommt mit einem Reiseetui. Man kann es am Netz oder mit Batterien betreiben und der iPod wird gleichzeitig aufgeladen. Außerdem gibt es es in schwarz oder weiß, und es kostet bei amazon.de "nur" 79,95€.

Von der Lautstärke her ist es okay, natürlich hat es bei der Größe nicht so den "Wumms", aber es gibt sogar eine extra Option "Powerbass".

Ansonsten würde ich dir raten, mal bei einem großen MM/Saturn/Gravis vorbeizuschauen und die dort ausgestellten Geräte zu testen.

crownhead

Goldparmäne
das is aber immer sone sache, das habe ich auch schon ein paar mal gemacht, nur ich finde, das man im laden nicht so gut hören kann, wie der klang ist. und bei unserem gravis haben sie nur die haman/kardon go+play, bose companion 2 oder so und logitech. das logitech ding kann ich mir dort dann nochmal anhören aber hab halt hier gefragt, da ich mir erhofft habe, das mir ein paar user sozusagen ihr review geben, wie sich das jeweilige teil macht.

zeno

Lane's Prinz Albert
Im Schweinemarkt gibt's meistens nur so kleine Spielzeugdinger, es kann man auch Plastikbecher über die Kopfhörer stülpen ;)