• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu iPod Ladestrom

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hallöle ATer!

Ich möchte mir mit ner Lochrasterplatine, ein paar Widerständen, n paar Schalter und so Ein iPod Ladegerät zusammenbauen. Da hab ich allerdings noch ein paar kleine Fragen.

Also: Ich habe einen AC/DC Adapter schon zuhause. Den werd ich warscheinlich auf 7,5 V einstellen. Ich möchte nämlich noch ein bisschen Spannung für ne LED abgreifen. Den Rest würde ich mit Widerständen verbraten. Wie viel mA braucht der iPod eigentlich? Reicht ihm 100mA oder müssen es 500 sein? Mein Adapter liefert nämlich bloß 300mA. Und dann hätte ich noch eine Frage. Wo bekommt man Lötzubehör, Bauteile und sowas her?

Ich weiß is ein bisschen viel verlangt aber da kennt sich sicher hier jemand aus?!
 

wemijo32

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
14
ladestrom

hi!

ich lade den ipod mit 1 ampere! und 5 volt, dauert nur halb solang, schadet nicht, mehr als 5 volt sollten es nicht sein.

Teile gibts bei conrad in hamburg