1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iPod Ladestrom

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iMango, 31.10.08.

  1. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Hallöle ATer!

    Ich möchte mir mit ner Lochrasterplatine, ein paar Widerständen, n paar Schalter und so Ein iPod Ladegerät zusammenbauen. Da hab ich allerdings noch ein paar kleine Fragen.

    Also: Ich habe einen AC/DC Adapter schon zuhause. Den werd ich warscheinlich auf 7,5 V einstellen. Ich möchte nämlich noch ein bisschen Spannung für ne LED abgreifen. Den Rest würde ich mit Widerständen verbraten. Wie viel mA braucht der iPod eigentlich? Reicht ihm 100mA oder müssen es 500 sein? Mein Adapter liefert nämlich bloß 300mA. Und dann hätte ich noch eine Frage. Wo bekommt man Lötzubehör, Bauteile und sowas her?

    Ich weiß is ein bisschen viel verlangt aber da kennt sich sicher hier jemand aus?!
     
  2. wemijo32

    wemijo32 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    14
    ladestrom

    hi!

    ich lade den ipod mit 1 ampere! und 5 volt, dauert nur halb solang, schadet nicht, mehr als 5 volt sollten es nicht sein.

    Teile gibts bei conrad in hamburg
     

Diese Seite empfehlen