1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu IPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Umsteiger, 28.06.09.

  1. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hi,

    kann mir jemand sagen, wo ich es einstellen kann, an welchem Ort die "IPhoto Libary" gesichert wird?

    Vor einiger Zeit habe ich es so eingerichtet, dass diese Libary auf einer externen Festplatte abgespeichert wird, 'habe jetzt aber absolut vergessen wie ich das angestellt habe.
    Das Problem ist folgendes: plötzlich waren ALLE gesicherten Fotos nicht mehr über IPhoto aufzurufen, obwohl sie sich noch auf der Festplatte befanden, genau wie diese Libary (keine Ahnung warum, jedenfalls ging es nicht mehr).
    daraufhin habe ich einfach die Bilddateien von der externen Festplatte auf das IPhoto Icon auf den "Schreibtisch" gezogen. Nun wurden die Bilder alle wieder unter den "Ereignissen" angezeigt und somit auch OHNE externe Festplatte, was ja wohl bedeutet, dass sich die Bilder jetzt auf der Festplatte des Rechners befinden. ALLERDINGS FINDE ICH SIE NICHT (jaja,... ihr könnt jetzt ruhig lachen...) wenn ich ein Foto rechtsklicke und auf Informationen gehe, wird mir als Pfad die EXTERNE FESTPLATTE angezeigt..., diese ist aber garnicht angeschlossen.
    Meine Platte auf dem Notebook ist absolut voll wegen der Dateien und ich kann sie einfach nicht finden, ebenso wie die neu erstellte IPhoto Libary, die sich ja auch irgendwo auf dem Rechner befinden muss.

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Also normalerweise befindet sich die iPhoto Libary unter: HD:Benutzer:Bilder

    Hoffe konnte helfen

    Switch2Mac
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Na da ist eben komischerweise nichts zu finden..., obwohl die Fotos angezeigt werden sobald ich IPhoto aufrufe.
    Wie gesagt, irgendwie hatte ich es mal so hinbekommen, das diese Libary automatisch auf der externen Festplatte hinterlegt und dann bei neuen Bildern wieder aktualisiert wurde..., nur leider weiß ich nicht mehr wie ich dies angestellt hatte.
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Die iPhoto Library mit Spotlight suchen und dann an den gewünschten Ort verschieben. Anschließend iPhoto mit gedrückter "alt"-Taste starten und den neuen Ort auswählen.
    Da hätte dir Google wesentlich schneller helfen können.
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Danke Purzel,Ich konnte die Libary selbst mit Spotlight nicht finden obwohl sie irgendwo auf dem Rechner sein musste, da die Bilder ja unter IPhoto angezeigt wurden (ohne dass die Externe angeschlossen war).
    Ich habe es jetzt umständlicher gemacht und erstmal ALLE Fotos direkt aus IPhoto in den Papierkorb gezogen und anschliessend die Libary von der Externen wieder in den Pfad auf dem Rechner gezogen, in den Sie gehört.

    Trotzdem Danke, der Tip mt der AltTaste war auch hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen