1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von WBCenobyte, 25.09.08.

  1. WBCenobyte

    WBCenobyte Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo.

    Ich habe seit geraumer Zeit diverse Fotoserien von Schnappschüssen immer wieder in iPhoto importiert und iPhoto die Dateien auch komplett verwalten lassen - sprich, sie sind in der iPhoto Library. Nun würde ich die Bilder aber gerne auslagern auf eine externe Platte. Zweierlei Probleme dabei... ich habe teilweise riesige Bilderordner in selbstangelegten Ordnern in iPhoto. Dabei habe ich nach dem Import Dateien aus diesen Ordnern gelöscht. Erst später ist mir klar geworden, dass ich die Bilder damit nur aus der Anzeige in diesem Ordner lösche und sie nicht von der Festplatte werfe, da diese Bilder in der Bilderbibliothek immer noch zugegen sind.
    Soll ich die angezeigten Bilder einfach per Drag and Drop in Ordnern sichern und danach die iPhoto Library löschen? Oder gibt es da eine bessere/elegantere Methode?

    Danke im vorraus!
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Du kannst zum einen den Papierkorb von iPhoto löschen (es hat einen eigenen).
    Die Photo kannst du sehr gut über die Exportfunktion backupen. Ich nutzte zum Beispiel den Win-Rechner meines Vater als Backupserver. Der kann mit der Library natürlich nichts anfangen. Dort möchte ich einen Ordnerstruktur haben.
     
  3. sambuccaner

    sambuccaner Granny Smith

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    12
    Neue Frage: iPhoto verschwunden!

    Vorausgeschickt: ich kenn mich sehr wenig aus mit Computern...

    Ich hatte mein MacBook in Reperatur und die Festplatte wurde ausgetauscht - die Daten waren natürlich alle weg. Ich hab das gute Stück dann einfach eingeschaltet (ohne irgendwelche Installations-Cds). Soweit funktioniert jetzt auch alles, hab auch MacOSX 10.5.5. drauf - ABER: ich musste mit Entsetzen feststellen, dass iPhoto verschwunden ist! Hätte ich doch irgendeine Cd einlegen müssen? Wenn ja, welche!?
    Vielen Dank schonmal
    -sam
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Die Frage habe ich doch woanders schon mal gelesen...
     

Diese Seite empfehlen