• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu iPhoto

WBCenobyte

Golden Delicious
Registriert
14.11.07
Beiträge
6
Hallo.

Ich habe seit geraumer Zeit diverse Fotoserien von Schnappschüssen immer wieder in iPhoto importiert und iPhoto die Dateien auch komplett verwalten lassen - sprich, sie sind in der iPhoto Library. Nun würde ich die Bilder aber gerne auslagern auf eine externe Platte. Zweierlei Probleme dabei... ich habe teilweise riesige Bilderordner in selbstangelegten Ordnern in iPhoto. Dabei habe ich nach dem Import Dateien aus diesen Ordnern gelöscht. Erst später ist mir klar geworden, dass ich die Bilder damit nur aus der Anzeige in diesem Ordner lösche und sie nicht von der Festplatte werfe, da diese Bilder in der Bilderbibliothek immer noch zugegen sind.
Soll ich die angezeigten Bilder einfach per Drag and Drop in Ordnern sichern und danach die iPhoto Library löschen? Oder gibt es da eine bessere/elegantere Methode?

Danke im vorraus!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du kannst zum einen den Papierkorb von iPhoto löschen (es hat einen eigenen).
Die Photo kannst du sehr gut über die Exportfunktion backupen. Ich nutzte zum Beispiel den Win-Rechner meines Vater als Backupserver. Der kann mit der Library natürlich nichts anfangen. Dort möchte ich einen Ordnerstruktur haben.
 

sambuccaner

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
12
Neue Frage: iPhoto verschwunden!

Vorausgeschickt: ich kenn mich sehr wenig aus mit Computern...

Ich hatte mein MacBook in Reperatur und die Festplatte wurde ausgetauscht - die Daten waren natürlich alle weg. Ich hab das gute Stück dann einfach eingeschaltet (ohne irgendwelche Installations-Cds). Soweit funktioniert jetzt auch alles, hab auch MacOSX 10.5.5. drauf - ABER: ich musste mit Entsetzen feststellen, dass iPhoto verschwunden ist! Hätte ich doch irgendeine Cd einlegen müssen? Wenn ja, welche!?
Vielen Dank schonmal
-sam
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Frage habe ich doch woanders schon mal gelesen...