• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu iPhone in Florida kaufen

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich kann mir denken das dass iPhone in Amerika logischerweiße billiger ist als hier in Europa.

Die Sache ist, mein Bekannter fährt im September nach Florida und da würde er mir ein iPhone mitbringen.

Jetzt meine Frage geht das dann auch in Deutschland ???

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß D.2.1

PS: Wisst ihr vll. wieviel das iPhone 8GB ungefähr in Amerika kostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Hallo Leute,

ich kann mir denken das dass iPhone in Amerika logischerweiße billiger ist als hier in Europa.

Die Sache ist, mein Bekannter fährt im September nach Florida und da würde er mir ein iPhone mitbringen.

Jetzt meine Frage geht das dann auch in Deutschland ???

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß D.2.1

PS: Wisst ihr vll. wieviel das iPhone 8GB ungefähr in Amerika kostet ?


HI,

die Idee mag vielleicht ganz gut sein aber leider gibt es das iPhone in den USA nur mit einem Vertrag bei AT&T.


Also wird aus der Idee leider nix:(
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Doch, aber nur mit Jailbreak und Unlock, und doppeltem bezahlen ;)
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Also das mit doppelten Bezahlen versteh ich nicht wie du das meinst.

Heißt das wenn ich mir das iPhone bringen lass das ich einfach es Jailbreaken muss und dann kann ich eine ganz normale O2 Karte benutzen ?
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Dein Kumpel muss aber aufpassen wegen dem Zoll...so ein iPhone liegt nicht mehr in der Freigrenze und wird sicherlich gerne vom Zoll rausgezogen
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hast du dir überhaupt schon Gedanken darüber gemacht wo du/dein Kumpel das iPhone kaufen willst/will?
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Wieviel würde das denn kosten wenn man so ein iPhone dem Zoll vorzeigen muss ?

Ja ich denk in irgendeinem Laden. Dort wirds schon jemanden geben der ein iPhone verkauft.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich glaube du hast immernochnicht verstanden, das es in Amerika keine iPhones ohne Vertragabschluss gibt, oder?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich war im Mai in New York und habe auch mal Ausschau nach einem iPhone gehalten.
Ergebnis: Das iPhone-Shopping-Paradies USA ist Geschichte.

Mein 16GB 2G iPhone habe ich noch zum AT&T Vertragspreis kaufen können, Adresse vom Hotel angegeben und gefreut.

Jetzt war es so, dass der Vertragspreis auch nur mit im Laden geschlossenen Vertrag gilt, unter Vorlage der US-Sozialversicherungsnummer oder 500$ Kaution - dann geht es auch ohne die Nr.

Das soll aber nicht heissen, dass es das iPhone nicht auch ohne Vertrag gibt!
Zumindest in New York gibt es 100e kleine Fuckel-Elektronik-Läden, die unlock iPhones verkaufen. Zu Preisen zwischen 600 und 800$ - und das war im Mai noch nicht mal das 3GS - es ist preislich also nicht mehr so attraktiv.

Ein weiteres großes Problem ist aber auch das folgende, welches bei Import-iPhones und grade auch bei Mitbringseln ganz gerne vergessen wird:

Der Deutsche Zoll.

Wenn ich das iPhone in Amerika zum Unlocked-Preis für sagen wir mal 650$ kaufe bin ich allein dadurch schon über die Freigrenze von 430€ bei Flugrückreise. Zahle also 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das iPhone ist aber sicher nicht das Einzige was man in den USA kauft. Auf die ganzen anderen Sachen fällt dann ebenfalls die Steuer und evtl. Zölle + Strafzuschläge an.
Ich habe es schon erlebt, dass eine liebe USA-reisende Person für jemand anderen Technik aus den USA mitgebracht hat, vom Zoll rausgewunken wurde, und mit den Mitbringseln deutlichst über die Freigrenze gekommen ist.
Dadurch fielen Steuern, Zölle + Strafzölle auch für ihre eigenen Mitbringsel an, die an sich innerhalb der Freigrenze waren!
Ist eine Unangenehme Situation über die man im Fall der Fälle besser vor Antritt der Reise auch mal sprechen sollte.
Denn der Zoll sieht am Flughafen auf den ersten Blick, wer aus einem Nicht-EG-Land einreist und die Kontrollen haben deutlich zugenommen.
 

odx

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
8
Man muss die 19% MwSt zahlen. Dazu kommen noch 3,7% für GPS geräte.