Frage zu iPhone 3G Vertrag

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Guten Abend,

hab da mal eben ne Frage, mit dem vertraglichen kenne ich mich nicht wirklich gut aus ;)

Mein Vertrag (Complete 120) läuft zum 25.08.2010 aus. Nachdem Apple mit Sicherheit wieder ein neues iPhone auf den Markt bringt (Juni/Juli?) und ich das 3GS ausgelassen habe möchte ich mir dieses zulegen. Natürlich weiß hier niemand wann genau das dann bei T-Mobile verfügbar ist. Meinen Vertrag müsste ich ja wahrscheinlich kündigen, sonst wird der automatisch verlängert!? Ich möchte eben einen nahtlosen Übergang haben, nicht das ich wieder eine neue Handynummer bekomme und einen Monat oder so ohne Vertrag bzw. Handy da stehe...

Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Interessanten Infos ;)


Mfg JacksoN
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
aber ich versteh dein "problem" nicht...wenn du eh t-mob kunde bist...kannst du doch einfach den vertrag laufen lassen und kaufst dir dann das neue iphone!?...wird sicherlich wieder die möglichkeit geben, das als vertragskunde, gegen einen gewissen obolus, zu erhalten...
 

Lextraxx

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
11
Hmmm, müßte mich sehr irren, aber selbst wenn sich Dein Vertrag weiterverlängert (also nochmal um 12 Monate) hast Du weiterhin Anrecht auf ein subventioniertes Telefon...

Du "verlierst" halt die Übergangsmonate bis zur Verfügbarkeit des neuen iPhone, weil erst ab Verlängerung die 24 Monate der neuen Laufzeit beginnen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja einfach kaufen kann man das ja nicht... Musste ja mitm Vertrag kaufen und wenn meiner im August verlängert wird und das neue iPhone erst im September rauskommt!?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gar kein Problem. Dann verlängerst Du halt den Vertrag im September. Das geht nach Ablauf der ersten 24 Monate jederzeit. Der alte Vertrag läuft bis dahin zu den geltenden Konditionen einfach weiter.

Wie Lextraxx bereits sagte, zahlst Du halt dann einen Monat lang zu viel (weil Du ja quasi den Subventionsanteil nicht mehr zahlen müsstest). Das sind pro Monat 10 Euro. In Anbetracht der Tatsache, dass die subventionierten iPhones ungemein günstig sind (240 Euro + Einmalzahlung), macht das den Braten auch nicht mehr fett.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Gut dann habe ich aber bis September, also bis zu dem Datum an dem das neue iPhone verfügbar ist, keinen Vertrag...!? Im August ist er ja ausgelaufen, oder läuft der dann einfach monatlich weiter bis ich verlängere oder wie wo was?^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da warst Du schneller als ich ;) Hab die Antwort in meinen letzten Beitrag reineditiert, während Du die Frage gestellt hast.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Okay danke, ich glaub jetzt hab ich's so langsam geschnallt, T-Mobile wird mich mit Sicherheit vor Vertragsende des öfteren kontaktieren ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde dort aber immer anklingen lassen, dass Du noch nicht sicher bist, ob Du überhaupt den iPhone-Vertrag verlängern willst, weil das ja eindeutig zu teuer ist.

Ich habe jetzt die Konditionen des Complete 120 für Junge-Leute, obwohl ich über 25 und kein Student mehr bin.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Ich will jetzt kein neues Thema aufmachen, deswegen stell ich meine Frage mal hier.
Mein Vertrag läuft im Dezember aus. (Man kann ja fast davon ausgehen, dass es dieses Jahr ein neues iPhone geben wird.) Wenn ich den Vertrag verlänger, also zu denen hingehe und sage "Hey ich will meinen Vertrag verlängern." Krieg ich das iPhone dann für den Preis, das das iPhone mit meinen Tarif kostet oder wie ist das? Ist das dann teurer, als wenn ich einen neuen Vertrag abschließen würde?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kostet das gleiche. Wobei Neukundenzugaben wie MobileTV-Bundesliga dann nicht gewährt werden.

Sofern man eine Vorzeitige Vertragsverlängerung durchführt, muss man bedenken, dass die neue Mindestvertragslaufzeit gleich Restlaufzeit alter Vertrag plus 24 Monate ist.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Kostet das gleiche. Wobei Neukundenzugaben wie MobileTV-Bundesliga dann nicht gewährt werden.

Sofern man eine Vorzeitige Vertragsverlängerung durchführt, muss man bedenken, dass die neue Mindestvertragslaufzeit gleich Restlaufzeit alter Vertrag plus 24 Monate ist.

Okay das mit MobileTV-Bundesliga wäre meine nächste Frage gewesen. Also müsste ich monatlich 5€ dazu zahlen, um Bundesliga auf dem iPhone zu gucken?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also 100% sicher bin ich mir da nicht, ob das nun eine Neukundenzugabe ist oder nicht. Bei mir war es nach Vertragsverlängerung nicht dabei, aber ich habe auch netterweise die Complete-120-Friends-Konditionen bekommen.
 

Gkspawn

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
10
Falls dich das "noch" interessiert:

Ich würde den Vertrag kündigen und abwarten. Die Kündigung kannste noch am letzten Tag per Telefon problemlos rückgängig machen. So kannste einfach abwarten und Tee trinken ob wirklich das 4G erscheint bzw. ob es von T-Mob vertrieben wird. Der Vorteil ist natürlich das du da flexibel bist und bereits gekündigt hast bzw. immernoch verlängern kannst ;)