• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Ipad Case, Ladegerät, Micro Sim Adapter

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Hallo es gibt ja hier schon einige Ipad Besitzer. Welche bessere Alternative gibt es zum Originalen Ipad Case, fuer 40,- von Apple? Hab mir zwar heute eins mitbestellt aber könnte es ja zurück senden.

Welche Alternative gibt's denn zum 30,- Original Ladeset? Kabel habe ich genug brauch halt nur noch ein Ladegeraet das einen so hohen Ausgangsstrom hat.

Hat schon jemand einen Adapter gesehen um aus einer Original oder selbst zurecht geschnittenen Microsim wieder eine normale zu machen. Ich habe das Problem das ich fuer meinen Datentarif keine Multisim bekomme aber die Karte gelegentlich auch fuer einen UMTS Stick brauche.

Danke euch
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Adapter habe ich bei eBay gesehen, Taschen sind halt Geschmackssache und ich stehe eher auf gutes Aussehen auch wenn ich das iPad zum nutzen auspacken muss...

http://shop.hardgraft.com/

Mal sehen was es noch alles an Zubehör geben wird...
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Danke für die Info.
Muß mich hier entschuldigen hab noch einen neuen Beitrag erstellt da diese Beitrag bei mir nicht auftauchte.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Dir ist klar das beim iPad schon ein Ladegerät dabei ist?

Grüsse
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Jo aber ich schleppe das nicht hin und her. Brauch daheim und auf der Arbeit eins. Kabel hab ich genug und mit dem Iphone Netzteil dauert das laden ewig schreibt man.


Gruesse
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Also das Case von Apple ist schon sehr komfortabel. Vor allem durch die "Pultfunktion" wenn man die Klappe einhakt auf der Rückseite. so hat man beim emailschreiben einen guten winkel um schnell zu tippen und muss sich nicht in einer komischen Haltung drüberneigen um genug zu sehen.

Für ein 2. Ladegerät sehe ich keinen Bedarf, da der Akku sensationell hält. Falls du wirklich ein Extrem-nutzer bist würd ich das usb-Kabel von ipod oder iphone zuhause für beide nutzen, und das vom iPad in der Arbeit am Computer zum Laden anstecken. Wenn du keinen iPod/iPhone hast würde ich mir irgendein iPod-USB-Kabel kaufen, ob orginial oder nachbau is geschmackssache.

zum Mikrosim-Adapter kann ich leider nix beitragen, da ich mir einfach eine LowBudget-Daten-Microsim (Bob.at) geholt hab 4eur/gb auf Wertkartenbasis. Vl. gibts ja bei deinem Anbieter ne Dual-Sim-Möglichkeit, dann kannst du eine normale im modem lassen und die andere zamschneiden und ins ipad stopfen.

Mfg