• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Frage zu iMovie Projekten

jul.

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe eine Frage, die die iMovie Projekte (-.rcproject) betrifft: Kann ich das Format irgendwie konvertieren, so dass ich es mit Quicktime oder einem anderen Player abspielen kann? Oder gibt es irgendeinen Player, außer iMovie, der .rcprojects abspielt?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Film exportieren geht am besten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Hallo!

Ich habe eine Frage, die die iMovie Projekte (-.rcproject) betrifft: Kann ich das Format irgendwie konvertieren, so dass ich es mit Quicktime oder einem anderen Player abspielen kann? Oder gibt es irgendeinen Player, außer iMovie, der .rcprojects abspielt?

Bin für jede Hilfe dankbar.
So ein iMovie-Projekt ist in meinen Augen eine ganze Sammlung von Filmen, Bildern, Einstellungen. Übergängen usw. Es ist keine einzelne Datei, die mit einem anderen Programm wiedergegeben werden kann.

Daraus wird beim Export erst der Film. Du müßtest Dir also überlegen, was Du mit dem Film machen willst (DVD, iTunes, iPhone, Quicktime, Youtube) und dann entsprechend exportieren.

Ach ja: Herzlich willkommen bei AT! :-D
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.242
FinalCut kann iMovie Projekt importieren. Ich vermute allerdings das die Hinweise der Schreiber vor mir besser zur Problemlösung beitragen.
 

jul.

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
4
Danke

Exportieren, das ist das was ich wollte! :)