1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iMovie Projekten

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von jul., 18.12.08.

  1. jul.

    jul. Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich habe eine Frage, die die iMovie Projekte (-.rcproject) betrifft: Kann ich das Format irgendwie konvertieren, so dass ich es mit Quicktime oder einem anderen Player abspielen kann? Oder gibt es irgendeinen Player, außer iMovie, der .rcprojects abspielt?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Film exportieren geht am besten.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    So ein iMovie-Projekt ist in meinen Augen eine ganze Sammlung von Filmen, Bildern, Einstellungen. Übergängen usw. Es ist keine einzelne Datei, die mit einem anderen Programm wiedergegeben werden kann.

    Daraus wird beim Export erst der Film. Du müßtest Dir also überlegen, was Du mit dem Film machen willst (DVD, iTunes, iPhone, Quicktime, Youtube) und dann entsprechend exportieren.

    Ach ja: Herzlich willkommen bei AT! :-D
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    FinalCut kann iMovie Projekt importieren. Ich vermute allerdings das die Hinweise der Schreiber vor mir besser zur Problemlösung beitragen.
     
  5. jul.

    jul. Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    4
    Danke

    Exportieren, das ist das was ich wollte! :)
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ja aber einen Film und nicht ein Filmprojektdatei. :)
     

Diese Seite empfehlen