• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Frage zu iMovie Mediathek

Marian77

Jonagold
Registriert
24.11.11
Beiträge
21
Hallo,

obwohl ich schon seit mehreren Jahren mit iMovie arbeite, habe ich noch ein paar grundsätzliche Dinge nicht verstanden. Meist verwende ich Videos, die ich per iPhone aufnehme oder per Quicktime durch Bildschirmaufnahme herstelle.
Diese Clips importiere ich in iMovie, die dann in der iMovie Mediathek gespeichert werden.
Nun die Fragen:
- Liegen diese Clips irgendwo als einzelne Dateien auf der Festplatte, oder werden die in die iMovie Mediathek geschrieben?
- Was passiert, wenn ich einen Clip aus der Mediathek lösche? Ist der dann auch von der Festplatte verschwunden, oder liegt der Clip noch irgendwo als Datenmüll auf der Festplatte herum und ist nur für iMovie nicht mehr erreichbar? Falls das der Fall ist: Wo finde ich die Dateien, damit ich die löschen kann?

Grüße,
Marian