• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu iMac kauf

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Hallo,
ich bin gerade dabei, einen gebrauchten iMac zu kaufen. Dieser wird von jemandem in Österreich angeboten. Jetzt möchte diese Person aber, dass der Kauf per Vorkasse abgeschlossen wird.
Das wäre aber ja ziemlich unsicher, also welche Möglichkeiten habe ich noch, wie komme ich sicher an den iMac?

Danke für eure Hilfe.

Igor
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
lass dir eine Kopie seines Ausweises und eine Telefonrechnung schicken. Dann hast du einen Abgleich von Namen und Adresse mit Bild. Darauf lässt sich jmd, der bescheissen will schon mal gar nicht ein. Und wenn doch was sein sollte, dann kannste hinfahren und ihn "zur Rede stellen". Ohne diese Sicherheit würde ich nie per Vorkasse bezahlen. Paypal ist so ne Sache.. wenn man den Käuferschutz mal wirklich braucht, dann ist das gar nicht so einfach. Mal die ABGs lesen empfehle ich da bevor man hohe Gebühren bezahlt.
 

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Habe jetzt mit dem Verkäufer vereinbaren können, das Ganze per Nachnahme zu machen. Habe ich, wenn ich das Paket in Empfang nehme noch die Möglichkeit, zu überprüfen, ob auch drin ist, was draufsteht? Wartet der Postbote so lange?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
...So lange...
Nehm nen Cutter mit zur Tür und machs schnell auf und bezahl.
Dauert 2Minuten. Passt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also mein Postbote springt mir da an den Hals.. ^^
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Meiner würde mir da auch was anderes erzählen. Bin zwar DHL Geschäftskunde, aber die haben nie Zeit....zum Warten ;)