Frage zu iMac G3

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hi Leute, ich habe eine Frage zum iMac G3:

Ich würde mir gerne einen iMac G3 holen um ihn als hübsches Sammlerstück auf den Schrank zu stellen. Aber mir ist es wichtig, dass er funktionstauglich ist und seiner Leistung entsprechend genutzt werden kann.

Was sagt ihr zu diesem eBay Angebot?

Artikel Nr.: 140262072495

Kann man mit diesem iMac auch ein wenig Arbeiten, d.h. aber nur evtl. einen Messenger nutzen, ein bisschen Internet, nichts weiter.

Mir geht es natürlich um die Leistung des Gerätes, die ich absolut nicht einschätzen kann, da ich mit den Power PC Prozessoren rein gar keine Ahnung habe.

Fänd es auch super, wenn ihr mir Empfehlungen bzw. andere/bessere Angebote nennen könntet! Vielleicht verkauft ja jemand von euch seinen eigenen.

Grüße

Joe
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Angebot schaut ganz normal aus. Klar kann man damit arbeiten und Messenger nutzen etc.! Es kommt nur drauf an mit welchen Programmen man arbeiten will. Textverarbeitungen und sonstige standard Anwendungen sind absolut kein Problem. Mit PhotoShop haste da eher Probleme ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die Daten klingen gut und würden für Internet ausreichen...aber ich wäre vorsichtig und kritisch, ob das Gerät von diesem Verkäufer wirklich funktioniert...das bild ist etwas...naja...:eek:
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also die Daten klingen gut und würden für Internet ausreichen...aber ich wäre vorsichtig und kritisch, ob das Gerät von diesem Verkäufer wirklich funktioniert...das bild ist etwas...naja...:eek:

habe ich auch erst gedacht das der Bildschirm komisch aussieht, aber wenn man genau hinsieht merkt man das es ein Hintergrundbild mit weißen flecken auf schwarzen grund ist.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Also ich hatte mal auf unserem alten G3 333MHz OS 10.2 laufen. Internet und so was funktioniert aber mehr ist wirklich nicht drinn. Ein altes Adium gibts sicher auf deren Website!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
damit kannste noch relativ gut arbeiten, würde MacOS X Tiger ziemlich gut funzen, was ich aus eigener erfahrung sagen kann und damit kann man noch ganz gut für textverarbeitung, itunes und internet verwenden ;) nur der preis kommt mir bisschen hoch vor, habe iMac G3s schon ab 50 EUR gesehen ;)

@hani, sei mir nicht böse, aber dieser G3 ist schon relativ besser ausgestattet als deiner ;)
und mit mehr power ist auch gleich mehr dabei ;) deiner ist sogar noch nen schubladen-iMac, wenn ich mich nicht irre, oder?
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Panther läuft auf dem genannten G3 auf alle Fälle annehmbar ausreichend. MS Office 2004 fühlt sich besser an für mich als unter Rosetta auf einem Intel. Internet, Itunes sind sowieso kein Problem, höchstens Flashanimationen sind manchmal etwas ruckelig.

Viel Spaß, ist jedenfalls sehr kultig.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
damit kannste noch relativ gut arbeiten, würde MacOS X Tiger ziemlich gut funzen, was ich aus eigener erfahrung sagen kann und damit kann man noch ganz gut für textverarbeitung, itunes und internet verwenden ;) nur der preis kommt mir bisschen hoch vor, habe iMac G3s schon ab 50 EUR gesehen ;)

Wo denn? Naja es muss ein iMac sein, der auch funktioniert :) Und ich denke 500MHz sind das Minimum.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ab und zu bei ebay ;) halte einfach mal die auktionen die ab ein 1 EUR beginnen im auge, dann bekommste auch nen iMac um 50 EUR ;) könntest du übrigens einen mod anschreiben, das er deinen zweiten gleich thread löscht, doppelposting ist hiernämlich unerwünscht ;)