• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu iCloud-Backups

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Hallo zusammen,
das iPhone 8 meiner Freundin spinnt seit neuestem leider komplett.
Beim Telefonieren kommt die ganze Zeit die Tastatur auf dem Bildschirm, als würde man eine Nachricht schreiben, sodass man nicht richtig auflegen kann und noch ein paar andere Scherzartikel machen das Ganze echt nicht mehr toll zu nutzen.
Ich selbst war leider nicht in der Lage, das Problem zu lösen und langsam bin ich auch mit den Nerven am Ende, deswegen wollte ich das Gerät einfach mal neu aufsetzten.
Hierzu die Frage: schließen die normalen Backups in der iCloud oder lokal auf dem Mac nur die Nutzerdaten, oder auch das System als solches mit ein? Es wäre ja schließlich nicht besonders hilfreich, das iPhone plattzumachen und nachher im Prinzip das alte System inklusive aller Fehler wieder aufzuspielen.
Apple sagt dazu hier, es würden die Geräteeinstellungen gespeichert; weil ich aber nicht davon ausgehe, dass es ein Konfigurationsfehler, sondern eher ein Bug ist, dürfte das nach dem Wiedereinspielen eigentlich kein Problem sein, oder?
Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend Euch
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Beim Wiederherstellen wird iOS neu aufgespielt und inzwischen auch alle Apps frisch heruntergeladen. Beides ist nicht im Backup enthalten.

Wenn man will, kann man nach der Wiederherstellung auch erst mal testen, ob alles normal/korrekt funktioniert. Wenn ja, kann man das Backup einspielen. Wenn nicht, kann man sich's wahrscheilich auch sparen, weil dann ein Hardware-Defekt gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und Falkee

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Super, vielen Dank, das wollte ich nur wissen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Erstmal evtl den erzwungenen Neustart versuchen oder das zurücksetzen der Tastatur ;)