1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu ichat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von xbebekx, 17.05.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    wollt mal wissen ob es irgendwann auch soweit kommen wird das ichat auch msn übernimmt und auch die ganzen funktionen wie am windows rechner ?
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hä? Was willst Du damit sagen? Welche Funktionen?
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Versteh ich jetzt auch nicht zu 100%, aber schau dir mal das Programm Adium an.
     
  4. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    ich mein jetzt mit funtkionen wenn man z.b auf den windows rechner msn messenger installiert hat man viel mehr auswahl an funktionen als die version vom mac z.b. webcam usw.

    ich wollte eigentlich wissen ob man irgendwie msn im ichat kopatible machen kann ich möchte keine zusätzliche software nur wegen msn
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Das ist leider nicht viel präziser als Dein vorheriger Post. Ich habe für alle Messenging-Dienste Adium installiert, das kann AIM, ICQ, MSN, YahooMessenger und noch viele andere auf einmal verwalten und lässt sich schön an den persönlichen Geschmack anpassen.

    Für VoIP hab ich Skype installiert. Kann sein, dass es auch ein Programm gibt, dass alles zusammen kann, das kenne ich aber nicht.
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    ich wollte eigentlich wissen ob man irgendwie msn im ichat kopatible machen kann ich möchte keine zusätzliche software nur wegen msn[/quote]
    Als für sowas gibts doch aMSN. Damit kannst du auch Webcam und sonstige Sachen benutzen ;)

    Kann man bei Adium auch MSN Kontakte aufnehmen?! Wusste ich gar nicht o_O
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Du brauchst schon ein eigenes MSN-Konto. Aber das funktioniert auch mit Adium.
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ach so...danke...wär ja zu schön gewesen o_O
     
  9. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Was aber funktioniert (danke an twinastir): AIM-Kontakte über ICQ zu adden. Wusste ich bis dato auch nicht und ist ganz praktisch, da ich ein paar Freunde per AIM laufen hab.

    Und, falls Du das auch noch nicht wusstest: Wenn jemand aus Deinem Freudeskreis AIM, ICQ und MSN hat, kannst Du die Kontakte zusammenführen — Du hast also nicht drei separate Einträge, sondern nur einen und kannst beim Öffnen des Chatfensters bestimmen, welchen Messenger Du nutzen willst.

    Aber wie gesagt, um auf MSN zu chatten, brauchst Du auch MSN.
     
  10. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Danke, aber dass wusste ich schon! ;)
     
  11. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Skype kann man ja sogar auch in Adium einbinden. Find ich sehr viel praktischer als dieses Ghetto MSN, dauernd irgendwelche "VIP" News und blinkende Bunnys und all dieser Kram ueberall. Das einzige dass ich vermisse sind die erweiterbaren Emoticons, da gabs ein paar die in der Standardpalette eben nicht verfuegbar sind und man in MSN von anderen kopieren konnte.
     
  12. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Also mein Adium kann das nicht. Ich habe Version 1.3.3. Aber Adium kann ja generell kein VoIP, also bringt mir das auch nichts, das es das könnte — weil telefonieren müsste ich eh mit dem originalen Skype.
     
  13. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Meine Skype Kontakte sind alle in meiner Adium Kontaktliste und ich greifen auf diesem Weg auf sie zu (habe aber ebenso 1.3.3 komischerweise)

    Ist ja auch egal. Adium ersetzt MSN jedenfalls problemlos, und Skype ist sowieso besser fuer VoIP und Webcam.
     
  14. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hmm, wie machst Du das dann? Kannst Du vielleicht mal eine Anleitung posten? Ich kann Skype nicht auswählen, wenn ich ein neues KOnto eröffnen möchte. o_O
     
  15. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Keine Ahnung, ob iChat auf andere Dienste zugreifen wird.
    Ich kann nur hoffen, dass Adium 1.5 VoIP und Video hat.
     

Diese Seite empfehlen