1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iCal

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Alexander, 17.09.08.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,
    wollte nur mal nachfragen, ob ich falsch erstellte Ereignisse in iCal einfach in den Papierkorb ziehen muss um sie zu löschen? Oder gibt es iwo noch einen Knopf dafür?
    Und ich würde gerne mal wissen wofür das Benachrichtigungen Fenster gut ist.

    MfG
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Das Ereignis Auswählen -> Backspace bzw. einfach in den Papierkorb ziehen löscht es.
     
  3. bazille

    bazille Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    5
    benachrichtigungen im ical

    hallo apfelwelt

    habe eine frage. im ical drin habe ich beim öffnen unten links zwei benachrichtigungen. soweit so gut. die beiden sind aber alt und nerven und ich will die weg haben. ich lösche sie aus dem kalender raus.

    nach dem schliessen und wieder öffnen von ical sind sie aber wieder drin... was mach ich falsch...?

    gruss aus zürich

    bazille
     
  4. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Ohne Gewähr:

    Schau' mal in "Mail" nach und markiere dort die Ereignisse als "erledigt" ...
     
  5. bazille

    bazille Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    5
    nee, im mail ist nix drin, weder im posteingang noch in den lokalen ordnern. aber eben, irgendwo muss diese info ja hocken, weiss nur nicht wo? hat sonst noch jemand eine idee? synchronisiert wird der ical auch mit mobileme

    gruss bazille
     
  6. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Hast Du auch mal in "Aufgaben" bzw. "Notizen" geguckt?
     
  7. bazille

    bazille Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    5
    hallo dietmar

    besten dank für deine antworten, leider auch nein. ist nix drin - ausser es sei versteckt und finde es nicht. wenn ich die beiden termin-benachrichtigungen lösche im kalender, dann verschwinden sie auch, soweit so gut. wenn ich dann ical schliesse und wieder öffne, sind beide wieder drin und lachen mich hämisch an...

    habe auch schon den ganzen imac durchsuchen lassen mit der lupe oben rechts nach "strategieworkshop"... hat aber nichts gefunden

    sonst noch ideen?

    gruss bazille
     
  8. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Hi bazille,

    ich hab' noch etwas gefunden ...

    Wenn du die Benachrichtigung in der entsprechenden linken Spalte anklickst und iCal dann zum zugehörenden Kalendereintrag springt, hast du ganz rechts unten im Info-Bereich einen "OK"-Knopf. Den drücken, dann entfernt iCal die Benachrichtigung ...
     

Diese Seite empfehlen