• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu iBooks

StarScream109

Idared
Registriert
18.12.11
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich haben uns vor 2 Wochen ein neues iPad als gemeinsame anschaffung zugelegt.
jeder hat sich ein paar Apps und Bücher runtergeladen wie man das eben macht wenn man was neu hat und über iTunes Guthaben verfügt.
das alles lief über meine Apple ID die wir für uns beide nutzten.
Nachdem das iPad so gut bei uns beiden ankam haben wir letzte Woche ein zweites dazu gekauft.
Dieses ist Judas meiner Frau welches auch mit einer für sie angelegten appleID betreiben wird.
nun die frage, kann sie nun die für sie gekauften Bücher und Apps noch unter meiner in auf ihr iPad Laden und dann die ID wechseln oder gibt es da dann technische bzw rechtliche Probleme.
ich meine gekauft haben wir sie ja nur eben noch unter dem falschen Namen ;)

Danke schonmal für eure hilfe

Mfg starscream109
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Software, Apps, Bücher sind EINER ID zugeordnet....
 

Alex1995

Granny Smith
Registriert
29.04.12
Beiträge
12
Also falls es sich noch nicht erledigt hat, ist das eigentlich recht einfach zu machen.
1. Einstellungen öffnen, und dann links in der Leiste auf AppStore tippen.
2.Dort sollte dann deine Apple-ID stehen. Dort drauftippen und abmelden.
3.Jetzt steht da oben Anmelden. Da meldest du dich mit der Apple-ID an die du/ihr beim ersten iPad benutzt habt und mit der die Apps etc. geladen wurden
4.Den App-Store öffnen und unten in der Leiste auf Gekaufte Artikel tippen. Hier könnt ihr dann alle Apps erneut laden.
5. Bei iBooks oben links auf Store und dann auch unten in der Leiste auf Gekaufte Artikel tippen. Hier könnt ihr dann alle eBooks erneut laden.:)

Danach einfach wieder Abmelden und mit der anderen Apple-ID anmelden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Alex