• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu iBiz

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Kennt sich jemand mit dem offensichtlich hervorragenden Programm iBiz aus?

Ich versuche gerade, die Möglichkeiten dieses Programmes zu erforschen, leider werde ich aus der englischen Anleitung, die noch dazu zu Version 3 gehört und nicht zu meiner deutschen Version 2.5 nicht so recht schlau:

Wie gehe ich vor, wenn ich für einen Kunden ein Projekt in iBiz anlege und dann am Auftrag arbeite: Lege ich für jeden Tag bzw. Zeitabschnitt, an dem ich am Auftrag arbeite, ein eigenes Projekt innerhalb iBiz an oder nur ein Projekt für den kompletten Auftrag?

Wenn ich das so richtig sehe, wird doch, wenn ich nur ein Projekt für den kompletten Auftrag anlege, nachher nur die Summe der Zeit in der Rechnung ausgewiesen, und nicht die einzelnen Zeitabschnitte aufgelistet. Erst wenn ich jeweils für jeden einzelnen Arbeitsabschnitt ein eigenes Projekt in iBiz anlege, werden mir die einzelnen Zeitabschnitte in der rechnung ausgewiesen.

Die Rechnung wird dann u.U. zwar recht lang, aber wenn da bei einem Auftrag nur pauschal steht "Zeitaufwand 10 Stunden" und nicht, auf welche Häppchen das aufgeteilt ist, sind doch Probleme vorprogrammiert.

Oder muss ich da mit dem Programm ganz anders vorgehen?

(ich hoffe, ich konnte überhaupt verständlich machen, was mein Problem ist...)
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
hat sich erledigt (Versuch und Irrtum...)
 

rolf911

Erdapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
3
und ?

wie geht der Test weiter.

Wäre schon mal interessant eine übersichtliche(!) Kombination aus Zeiterfassung und Fakturation auf dem Mac zu haben.