1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu iBiz

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von urmeli-hd, 26.04.07.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Kennt sich jemand mit dem offensichtlich hervorragenden Programm iBiz aus?

    Ich versuche gerade, die Möglichkeiten dieses Programmes zu erforschen, leider werde ich aus der englischen Anleitung, die noch dazu zu Version 3 gehört und nicht zu meiner deutschen Version 2.5 nicht so recht schlau:

    Wie gehe ich vor, wenn ich für einen Kunden ein Projekt in iBiz anlege und dann am Auftrag arbeite: Lege ich für jeden Tag bzw. Zeitabschnitt, an dem ich am Auftrag arbeite, ein eigenes Projekt innerhalb iBiz an oder nur ein Projekt für den kompletten Auftrag?

    Wenn ich das so richtig sehe, wird doch, wenn ich nur ein Projekt für den kompletten Auftrag anlege, nachher nur die Summe der Zeit in der Rechnung ausgewiesen, und nicht die einzelnen Zeitabschnitte aufgelistet. Erst wenn ich jeweils für jeden einzelnen Arbeitsabschnitt ein eigenes Projekt in iBiz anlege, werden mir die einzelnen Zeitabschnitte in der rechnung ausgewiesen.

    Die Rechnung wird dann u.U. zwar recht lang, aber wenn da bei einem Auftrag nur pauschal steht "Zeitaufwand 10 Stunden" und nicht, auf welche Häppchen das aufgeteilt ist, sind doch Probleme vorprogrammiert.

    Oder muss ich da mit dem Programm ganz anders vorgehen?

    (ich hoffe, ich konnte überhaupt verständlich machen, was mein Problem ist...)
     
  2. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    hat sich erledigt (Versuch und Irrtum...)
     
  3. rolf911

    rolf911 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    2
    und ?

    wie geht der Test weiter.

    Wäre schon mal interessant eine übersichtliche(!) Kombination aus Zeiterfassung und Fakturation auf dem Mac zu haben.
     

Diese Seite empfehlen