• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu Gutenprint mit HP Laserjet 5 unter Mountain Lion

jeeny

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
5
Hallo,
ich nutze Mountain Lion und einen alten HP Laserjet 5. Dieser ist per Kabel USB auf parallel angeschlossen, der Treiber ist CUPS+Gutenprint v5.2.9.
Der Drucker druckt gut - WENN er druckt. Aber manchmal bleiben Druckaufträge in der Warteschlange stecken, mal der erste, mal der vierte, mal alle, mal nur einige ... dann muss ich das USB-Kabel abziehen, neu einstecken, und dann druckt er manchmal von alleine los/weiter, und manchmal muss ich noch den Druckauftrag manuell starten, weil er "pausiert" wurde. Das Problem tritt häufig/regelmäßig, aber nicht immer und nach keinem für mich erkennbaren Muster aus. Manchmal druckt er auch einfach, und alles ist gut.
Weiß jemand, wie ich das beheben könnte?
Danke & viele Grüße, Ulrich