• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu Freigaben

karatekassler

Jonagold
Registriert
11.01.10
Beiträge
23
Hallo,
mir ist aufgefallen das bei mir seit kurzem unter Freigaben die Easybox auftaucht...was sich erklaeren wuerde wenn es meine Easybox ist....
dann seit heute steht dort noch eine IP adresse die ich in den Netzwerkeinstellungen gefunden hab unter wins.
Meine Frage nun...ist das alles rechtens? oder hockt da jemand mit auf meinem Rechner drauf?
Meine Antivirensoftware (Norton) findet nix.
Kann mir jemand helfen?
Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sprichst du von einem Mac? Dann kille den Norton ziemlich schnell, bevor das Programm, wie es immer wieder tut, dein System zerschießt. Auf dem Mac brauchst du keine Antivirensoftware. Aber wenn du meinst, du kannst sonst nicht schlafen, dann lade dir ClamXav. ein Programm, das auch nichts findet, weil es am Mac zu 99 % keine Viren gibt, aber sich nicht ins System krallt.
Wenn du ein ordentliches Netzkennwort hast (WPA 2), dann kann niemand bei dir eindringen. Manchmal aber erscheinen Geisterbilder von anderen Rechnern, die auf den selben Kanälen oder eben nahe deinem Netz funken. Starte mal neu, vielleicht ist dann diese EasyBo verschwunden.
Salome
 

karatekassler

Jonagold
Registriert
11.01.10
Beiträge
23
Danke fuer deine Antwort...ja ich hab ein MacBook....
Und in Sachen Viren hoer ich mal so Aussagen und mal solche.
aber gut ich werd das pwd mal aendern...also wenn ich neu starte dann sind die sachen weg aber kommen nach kurzer zeit wieder.
Mit dem Programm werd ich mal versuchen....danke erstmal.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lies dich hier im Forum ein, zwar gibt es hier auch von Switchern oder Inkompetenten nichtssagende bis schädliche Antworten aber der Tenor kristallisiert sich schon heraus und bald merkst du, wer wirklich kompetent ist. Aber Norton muss weg, das sagt dir jeder, der seine Sinne halbwegs beieinander hat. Hoffentlich hast du einen Deinstaller, denn Norton krallt seine Arme auch ins System und das ist ganz übel.