• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Firmware US-iPhone

Ei-Phone

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
10
Hallo!

Bin ganz neu hier und habe schon enige FAQs und Anleitungen angeschaut und habe mich letzendlich entschlossen anzumelden!

Ich habe in ein Paar Wochen die Möglichkeit ein neues iPhone 3G aus den USA zu bekommen, das Gerät wird mit einem AT&T Vertrag gekauft und an mich weitergegeben (Vertrag behält Bekannter drüben). Das Handy wird beim Kauf aktiviert. So wie ich das mitbekommen habe wäre dann eigentlich nur noch das SIM-Lock im Weg. Nun meine Frage weiß vielleicht jemand mit welcher Firmware die aktuellen AT&T 3Gs ausgeliefert werden? Grundsätzlich die neueste und somit die nicht-knackbare oder ist es reine Glücksache und man könnte auch eines mit einer älteren FM erwischen?

Bin im voraus dankbar für alle Tipps! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es wird immer die neueste Firmware ausgeliefert. Eines mit einer älteren zu erwischen ist aussichtslos. Du würdest das iPhone hier nicht benutzen können. Besorge dir besser eines aus Belgien, Tschechien, Italien, etc., die sind NetLock-frei.
 

Ei-Phone

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
10
Oh, sehr schade. Und macht es vielleicht Sinn das Gerät "für später" zu kaufen? Ich mein irgendwann muss es doch möglich werden die FM zu knacken. Es wären beim aktuellen Kurs gerademal 150,- bzw. 225,- (8/16 GB) für ein vertragloses Gerät, sowas kann man doch nicht entgehen lassen. :( Hmmm... o_O
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
wenn dein bekannter es schafft das es nicht aktiviert wird kannste es mit ner deutschen tmobile sim aktivieren und nutzen weil der lock erst bei der ersten aktivierung gesetzt wird
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe davon schon gehört, kenne aber keinen, bei dem es funktioniert hätte.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei mir hatt es geklappt ! hatte nen iphone aus UK zum aktivieren und jailbreaken hier , war noch in der verschweißten verpackung zu mir gekommen hab meine tmobile sim rein gelegt an itunes und hat ohne probleme geklappt !
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
gibt es denn in den USA auch Iphones Ohne Sim/Netlock??

Ich fliege dem nächst in die Staaten und überlege mir dann dort ein Iphone zu kaufen!

Will aber nicht da dran rumbasteln oder irgendwelchen anderen Probleme haben...

Habe mir sagen lassen, dass das Iphone 3G 16GB in den USA 399 $ kostet...Somit um die 300 Euro + evtl Zoll...dann wäre es bei ca. 360Euro! Das wäre alles noch echt super.

Nur wenn dann meine Eplus-Karte hier nicht geht...das wäre echt unschön :( Würd mich freuen wenn Ihr mich darüber mal aufklären könntet!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
gibt es denn in den USA auch Iphones Ohne Sim/Netlock??

Ich fliege dem nächst in die Staaten und überlege mir dann dort ein Iphone zu kaufen!

Will aber nicht da dran rumbasteln oder irgendwelchen anderen Probleme haben...

Habe mir sagen lassen, dass das Iphone 3G 16GB in den USA 399 $ kostet...Somit um die 300 Euro + evtl Zoll...dann wäre es bei ca. 360Euro! Das wäre alles noch echt super.

Nur wenn dann meine Eplus-Karte hier nicht geht...das wäre echt unschön :( Würd mich freuen wenn Ihr mich darüber mal aufklären könntet!

nö waren glaub 599$ und 699$

und es wird wohl das neuste sein mit 2.2.1 und neustem Baseband (somit kein unlock möglich)
 

Ei-Phone

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
10
Und wäre die Rebel SIM eine (vorübergehende) Lösung? Die neueste Version soll sehr gut funktionieren, auch mit 2.2.1 und E-Plus, naja bis auf UMTS glaube ich. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist keine Lösung, funktioniert nicht und ist asozial.