• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Frage zu Finder Leertaste/CMD+Y

rtx05

Golden Delicious
Wenn ich im Finder in einem Verzeichnis mit Bildern, die Leertaste/CMD+Y drücke öffnet sich ja ein "Bildbetrachter".
Mit den Cursor-Tasten Auf/Ab kann ich durch die Datei-Liste scrollen, aber alle Bilder werden in der Größe anzeigt, welches das Bild hatte, bei welchem ich den Bildbetrachter gestartet hatte.

Kann man einstellen, dass der Bildbetrachter für jede (Bild-)Datei die Originalgröße anzeigt und nicht skaliert?

Hi! Das stört mich auch ab und an.. Habe aber bisher keine Lösung gefunden... Vlt. hat ja einer ne Lösung hier im Forum^^

Bei dieser Funktion handelt es sich um eine 'schnelle Vorschau' und nicht um einen Bildbetrachter. Möchte man einen Bildbetrachter, dann sollte man einfach einen verwenden.

Das ist mir schon klar und ich denke rtx05 auch^^, nur es wäre doch ganz praktisch wenn es das geben würde in Quicklook^^ Seh mich mal um vlt. gibt es ja ein Plugin. Ich schreibe es dann hier, falls ich was gefunden habe...

okay, danke, geht also generell nicht - ich dachte ich hätte bloß eine Einstell-Option nicht gefunden.