1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu FileVault

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 12.05.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo
    ich hatte FileVault mal aktiviert um des zu testen aber immer wenn ich ein Dokument z.B. in Dokumente gespeichert habe musste ich immer den Finder neu starten, weil ich auf Dokumente nicht mehr zugreifen konnte (inkl. Fehlermeldung)! Ist das normal weil der erst verschlüsseln muss oder kann man das auch umgehen, weil Verschlüsselung ist schon wichtig denk ich...
    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. ilame

    ilame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    17
    Zu deinem Problem weiß ich leider nichts genaues. Ich weiß nur, das FileVault als Verschlüsselungs-Tool unbrauchbar ist. Von da her würde ich FileVault einfach nicht benutzen ;)

    Siehe hierzu:
    Unlocking FileVault
     

Diese Seite empfehlen